Luz del Norte am Freitag, 24. Mai, zu Gast in Rotenburg

Musik aus Lateinamerika

Die Band Luz des Norte widmet sich lateinamerikanischer Musik.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/db). Die Band Luz del Norte bringt bei ihrem Auftritt am Freitag, 24. Mai, im Rotenburger Heimathaus das Lebensgefühl und die Leidenschaft Lateinamerikas an die Wümme.

Seit zehn Jahren beschäftigen sich Sophie Wachendorf (Gesang), Sorin Ferat (Violine), Jo Braun (Gitarre) und Kai Leinweber (Kontrabass) mit der Musik Lateinamerikas. Mit viel Liebe zum Detail will Luz del Norte mit seinen eigenen Arrangements und Interpretationen den Liedern eine unverwechselbare und persönliche Note geben. „Sie entführen in eine Welt von überschwänglicher Lebensfreude, tiefen Emotionen, unsterblicher Liebe, unerfüllten Träumen und Sehnsüchten“, teilt die Rotenburger Kulturinititative (Kir) mit.

Die filigrane und virtuose Begleitung ihrer Musiker gebe Sängerin Wachendort den Raum für ihren emotionalen Gesang. Die Violine von Sorin schwebe zudem traumwandlerisch und leidenschaftlich über allem und vervollkommne damit den einzigartigen Klang von Luz del Norte.

„Die Musiker gewinnen die Herzen und die tiefe Aufmerksamkeit der Zuhörer vom ersten Moment an. Und das Publikum lässt sich gerne durch die Magie verführen und genießt einen entspannten und gleichzeitig sehr unterhaltsamen Abend“, teilt die Kir in einer Pressemeldung mit.

Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 13 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Famila in Rotenburg und im Infobüro im Rathaus der Stadt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser