TSV Bassen holt Jonas Lübeck

Neuer Innenverteidiger

Innenverteidiger Jonas Lübeck verstärkt in der kommenden Saison den TSV Bassen. Foto: TSV Bassen
 ©

Bassen (r/bb). Zur neuen Saison 2018/19 wird Jonas Lübeck das Trikot des TSV Bassen tragen. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt vom Landesligisten TSV Ottersberg an die Dohmstraße.

Lübeck ist ein Bassener Eigengewächs und hat bis 2016 in den Jugendmannschaften des TSV Bassen gespielt. Zur Halbserie der Saison 2016/17 gehörte er dem Landesliga-Kader des TSV Ottersberg an und konnte sich dort auch einen Stammplatz erkämpfen.

Im vergangenen November musste Lübeck dann eine viermonatige Verletzungspause einlegen und verlor dadurch seinen Stammplatz in der „Ersten Herren“, spielte seitdem auch nicht mehr für das Team von der Wümme.

Im Frühjahr kam der Kontakt zwischen dem TSV und Lübeck zustande und im Mai 2018 gab der Innenverteidiger dann letztendlich die Zusage zum Vereinswechsel. „Jonas wird eine absolute Verstärkung für unseren Bezirksliga-Kader sein. Er kann nicht nur Innenverteidiger spielen, sondern auch auf der zentralen Position im defensiven Mittelfeld. Er ist ein Bassener Junge und freut sich darauf, endlich wieder zu Hause Fußball spielen zu können“, so Teammanager Adrian Liegmann über die Neuverpflichtung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser