SV Mühlentor lässt Jahr Revue passieren

„Ausnahmetalent Potrafke“

Geehrte und beförderte Mitglieder des SV Mühlentor
 ©

Schaphusen (r/bb). Dem Schützenverein Mühlentor gehören aktuell 189 Mitlgieder an. 53 davon waren Gäste der jüngsten Jahreshauptversammlung.

Freude herrschte an jenem Abend nicht nur darüber, dass ein neues Mitglied aufgenommen wurde, sondern auch dass viele seit Jahren zum Verein dazugehören. So wurden für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund Rainer Lüllmann, Rudi Meyer und Johann Puvogel geehrt. Seit 40 Jahren ist Brigitte Nidrich dabei. Ein Vierteljahrhundert gehören Monika und Johann Barning dazu, Dietrich Bothmer und Sven Gold seit 15 Jahren.

Die Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes Achim in Bronze erhielten Sven Gold, Sonja Häfker, Manuela Potrafke und Christa Wagener. Befördert wurden zum Hauptmann Werner Bollmann, zum Oberleutnant Rainer Wagener, zum Leutnant Christa Wagener, zum Oberfeldwebel Jan Campen und Harald Elfers, zum Feldwebel Christian Seba und zum Unteroffizier Mario Harms.

Aufgrund ihrer vielen Verdienste und langjähriger Vorstandstätigkeiten wurden Heino Papstein und Dieter Puvogel zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Spartenleiter wussten zu berichten, dass in allen sportlichen Bereichen gute bis sehr gute Erfolge erzielt wurden. Im Besonderen galt jenes Urteil für den Bogensport, in dem Bereich also, wo Familie Potrafke erstaunliche Erfolge erzielt. Mehr noch: Das Ausnahmetalent Matthias Potrafke ist jüngst sogar in die Nationalmannschaft aufgerückt und befindet sich zur Zeit auf der Europameisterschaft in Frankreich.

Stolz sind Verein und Schützen aber auch darauf, dass in der Mühlentorer Schützenhalle derzeit elektronische Schießanlagen eingebaut werden. „Der LG-Stand ist bereits fertiggestellt, im Kleinkaliber-Bereich wird es in zwei bis drei Wochen so weit sein“, weiß Vereinsvorsitzender Johann Bollmann zu berichten.

Vom Schatzmeister gab es ebenfalls frohe Kunde: Er teilte mit, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist. Die Vorstandswahlen verliefen unspektakulär. Alle, bis auf den zweiten Vorsitzende Heino Papstein, blieben im Amt. Er ist aus Altersgründen ausgeschieden. Der Posten ist aktuell nicht besetzt, sodass die Arbeiten im Vorstand neu aufgeteilt werden. Neue stellvertretende Leiterin der Damenabteilung wurde Sonja Häfker.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser