Oytener Frühlingsfest hielt manche Überraschung bereit

Krokodile mitten in der Stadt

Tolles Wetter, viele Leute und glückliche Kinder: Das Frühlingsfest in Oyten erfreute Jung un Alt.
 ©Stephan Klimmeck

Oyten (kl). Passend zum Frühlingsanfang fand das Frühlingsfest der VdS Oyten (Vereinigung der Selbstständigen) bei herrlichem Sonnenschein statt.

Bereits im Vorfeld wurden die Geschäfte und die Straße mit Gestecken geschmückt, um auch optisch auf den Lenz vorbereitet zu sein.

Das gute Wetter lockte bereits zur Eröffnung um 11 Uhr viele Besucher in den Ortskern, die knapp 30 Stände wurden bis zum Abend gut besucht. Neu im Angebot waren kostenlose Kutschfahrten, welche vom VdS gesponsert wurden.

Den Besuchermassen wurde viel geboten. Neben ausreichend Leckereien und Getränken, die an den Ständen angeboten wurden, konnte der ein oder andere auch ein Schnäppchen auf dem groß angelegten Flohmarkt entdecken, der sich nicht nur über die Fußgängerzone erstreckte, sondern sogar bis über den Parkplatz hinter den Geschäften.

Für Kinder war das Oytener Frühlingsfest ebenfalls ein willkommenes Ausflugsziel. Eine große Hüpfburg, viele Karussells und eine Krokodilkapelle sorgten für ausreichend Unterhaltung für die Jüngsten.

Die kostenlosen Schoko-Osterhasen für die jungen Besucher sorgten zudem dafür, dass der besondere Frühlingsanfang nicht so schnell vergessen wird.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser