In Kita Quelkhorn und im Rathaus eingebaut

Neue Wasserspender

Freuen sich über den neuen Wasserspender im Rathaus: Stefan Hamann (von links), Werner Meinken und Bürgermeister Tim Willy Weber. Foto: Tobias Woelki
 ©

Ottersberg (woe). Eine Charmeoffensive für ein regionales Produkt aus dem Wasserhahn hat der Trinkwasserverband Verden gestartet.

Um das Wasser als hochwertiges Lebensmittel direkt aus den Bodentiefen des Landkreises, stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken, spendiert der Verband den Kommunen im Landkreis hochwertige automatisierte Trinkwasserspender. Als eine der ersten Kommunen hat der Flecken Ottersberg zwei Wasserspender installiert: einen in der Kindertagesstätte Quelkhorn und einen in der Verwaltung des Rathauses im Eingangsbereich zum Ratssaal. Zur offiziellen Übergabe erschienen Bürgermeister Tim Willy Weber sowie vom Trinkwasserverband der stellvertretende Verbandsvorsteher Werner Meinken sowie Geschäftsführer Stefan Hamann. „In der Verwaltung haben wir nach einem geeigneten Standort gesucht. Und ich denke, wir haben ihn hier im Foyer vor dem Einwohnermeldeamt einen geeigneten gefunden“, erklärte Weber. Ziel sei es im Landkreis 27 Anlagen mit einem Gesamtwert von 130.000 Euro aufzustellen, betonte dabei der stellvertretende Verbandsvorsteher. Er schob nach: „Zwei Kommunen, darunter der Flecken Ottersberg, haben sich inzwischen gemeldet. Sieben Anlagen sind aufgebaut.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser