700 Blumenzwiebeln gepflanzt

Erst die Arbeit

Reiner Schnäpp, Annegret Reysen und Brigitte Kneißl waren fleißig und haben ordentlich eingepflanzt. Foto: Heinz Kahrs
 ©

Ottersberg (r/bb). „In Ottersberg wird es im nächsten Frühling wieder schön blühen“, freut sich Heinz Kahrs aus Ottersberg. Der Rundschauleser und ehrenamtliche Ottersbergbepflanzer hielt im Bild fest, wie Annegret Reysen, Brigitte Kneißl und Reiner Schnäpp 700 Krokusse und Osterglocken eingepflanzt haben.

Die Blumenzwiebeln dazu sind von den Erträgen des Kürbismarktes gekauft worden. „Es war der Wunsch dieser Drei es auch dort, an der Zufahrt zum Ottersberger Bahnhof, blühen zu lassen“, so Kahrs. Durch diese Pflanzaktion ist sichergestellt, dass im kommenden Frühjahr viele Krokusse und Narzissen den Ort verschönern. So wie sie es bereits seit Jahren im Ottersberger Kreisel und am Dunzelbach tun. „Dort im Kreisel habe ich vor 13 Jahren die Narzissenzwiebeln eingepflanzt. In jedem Frühjahr kommen sie wieder“, freut sich der umtriebige Kahrs.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser