Noch Plätze frei bei plattdeutscher Kinderfreizeit

"Heimatsprook is feine Sook"

Von Freitag, 3. August bis Mittwoch, 8. August findet in Ahausen die sechste plattdeutsche Kinderfreizeit der Arbeitsgemeinschaft Niedersachsen/Bremen "Plattdüütsch in de Kark" statt. Angemeldet sind bisher 14 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren.

"Wir haben ein abwechslungsreiches Programm aus Sprachspielen, Bastelaktivitäten, Bibelarbeiten und Kanutouren zusammengestellt", sagt Peter Voigt, Pastor in Posthausen und Leiter der Freizeit. Alle Teilnehmer sollen sechs Tage lang versuchen, miteinander Plattdeutsch zu sprechen. "Wem’s noch schwer fällt, der soll aber keine Angst haben - "platt snacken" ist gar nicht so schwer. Und versuchen kann man es doch", sagt Voigt. Für Kinder jedoch, die noch nie mit dem Niederdeutschen in Berührung gekommen sind, sei die Freizeit nicht geeignet. Anmeldungen zur Plattdüütsch Kinnerfreetied sind noch möglich. Peter Voigt ist zu erreichen unter Telefon 04297/229.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser