Versammlung des Tus Fintel

Erfolgreich

Einige der erfolgreichen Nachwuchs-Sportler des Tus Fintel erhielten eine Auszeichnung für ihre Leistung.
 ©

Fintel (r/acb). Jahreshauptversammlungen können mitunter lange dauern, denn die Vereine haben dabei einiges zu besprechen. Ganz anders beim Tus Fintel, trotz vieler Punkte auf der Tagesordnung: „Wir haben unsere Versammlung im Rekordtempo durchgeführt, nach 45 Minuten waren wir fertig“, berichtet der erste Vorsitzende Eckart Beneker. Und er blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. „Es war ruhig, aber wir können in einigen Sparten gute Zuläufe verzeichnen“, teilt er mit.

Auf der Tagesordnung standen die üblichen Regularien, darunter auch Ehrungen. Zum einen ehrte der Vorstand langjährige Mitglieder, so sind Klaus Bellmann und Jonas Röhrs seit 25 Jahren dabei. Für 40 Jahre Treue zum Sportverein gab es eine Ehrung für Frank Petersen, Stephan Petersen, Tobias Riebesehl und Andre Stöver.

Auch die erfolgreichen Sportler des Vereins wurden gewürdigt: So ist die JSG Fintau II (U11) Meister der zweiten Kreisklasse Süd mit den Finteler Spielern Louis Büchner, Rajhat Cacan, Loris Elter, Felix Lemke und Finn Stachel. Und auch die U12 mit den Spielern Calvin Fasan, Percy Jensch, Ben Koch, Finn Niemeyer und Luca Ullrich kann ein Top-Ergebnis vorweisen: Sie sind Meister der ersten Kreisklasse Süd. Das Ergebnis ihrer Saison: acht Spiele, 24 Punkte und 71:4 Tore.

Auch über die Veranstaltungen gibt es Lobenswertes zu berichten: „Der Triathlon und speziell der Weihnachtsbaumverkauf sind hervorragend angenommen worden“, so Beneker. Für 2019 sind geplant das Straßenturnier am 15. Juni, außerdem ist die HSV-Fußballschule vom 8. bis zum 12. Juli in Fintel zu Gast und am 1. September lockt der Triathlon wieder viele Sportler in den Ort. Und der Weihnachtsbaumverkauf bleibt ebenfalls: Am 14. und 15. Dezember kann sich dort wieder jeder sein Schmuckstück aussuchen.

Autor

Ann-Christin Beims Ann-Christin Beims
 04261 / 72 -431
 ann-christin.beims@rotenburger-rundschau.de

12.04.2019

Geflügelmarkt Fintel

09.04.2019

Scheherazades Rache

05.04.2019

Zirkus in Brockel

05.04.2019

30 Jahre Kanal 11