Kastanienschul-Förderverein sorgt für freien Eintritt im Vissel-Bad

Glücklich lernt es sich besser

Nach Lust und Laune tobten Kinder am Samstag bei freiem Eintritt im Vissel-Bad u2013 dank des Fördervereins der Kastanienschule.
 ©Sebastian Döring

Visselhövede (sd). Schwimmbegeisterte Kinder planschten am Samstag drei Stunden lang im Vissel-Bad – und das ohne bezahlen zu müssen. Der Förderverein der Kastanienschule hatte für den Aktionstag zum Geldbeutel gegriffen.

Im Zuge des Badjubiläums organisiert das Team in diesem Jahr monatlich einen Samstagnachmittag, an dem Mädchen und Jungen dank Sponsor freien Eintritt haben (die Rundschau berichtete). Den Anfang machte nun der Förderverein der Visselhöveder Grundschule.

Um die hundert Badegäste, überwiegend Kinder, lockte das Angebot am Samstag ins Vissel-Bad. Viele Schulkinder brachten ihre Freunde mit und füllten so die Becken. Dort spielten die kleinen Wasserratten so viel, wie sie wollten. Zahlreiche Wasserbälle, die im Wasser landeten und die die Kinder mit nach Hause nehmen durften, fanden ebenfalls ihren Weg ins warme Nass. Die Kinder waren hellauf begeistert: Sie beschrieben die Aktion als „gut“ und „cool“. Auch das Mitarbeiter-Team freute sich über den zusätzlichen Zulauf im Vissel-Bad. Zwar sei es durch die regelmäßigen Schwimmkurse bereits gut besucht, trotzdem seien solche Aktionen auf jeden Fall „fördernswert“, so Mitarbeiterin Anja Vollmer.

Ganz nach dem Motto des Fördervereins – „Glückliche Kinder lernen gerne“ – veranstaltet der Förderverein öfter Aktionen wie diese, erklären die Vorstandsmitglieder Conny Lutz und Jörg Bröske. Dazu gehören beispielsweise das Laternelaufen und auch die im Mai geplante Projektwoche unter dem Thema „Trommelzauber“. Über neue Mitglieder freut sich der Förderverein der Kastanienschule jederzeit, so Lutz.

Auch das Restaurant Vivaldi bot an dem Samstag besondere Angebote zur Stärkung für die vielen Besucher.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser