Außenwände und Dach beschädigt

Verletzter nach Gasexplosion

Mehr als zwanzig Rettungskräfte waren im Einsatz.
 ©Mediengruppe Kreiszeitung

Visselhövede. Bei einer Gasexplosion im Nebengebäude eines Wohnhauses in der Schwitscher Straße erlitt am Montagmittag ein 82-jähriger Visselhöveder schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der ältere Mann allein in dem Nebengebäude des Siedlungshauses befunden, als es zu der Verpuffung kam, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht der Explosion stürzten Außenwände teilweise ein. Auch das Dach wurde beschädigt.

Nachbarn konnten den Verletzten mit Motorsäge und Brecheisen durch eine Hintertür aus dem Gebäude befreien, bevor ihn die Rettungskräfte versorgen konnten. Mit schweren Brandverletzungen kam der 82-Jährige in eine Spezialklinik.Mehr als zwanzig Einsatzkräfte der Visselhöveder Feuerwehr waren zum Unglückort ausgerückt und hatten das Gebäude gesichert. Eine Messung hatten ergeben, dass kein weiteres Gas ausgetreten war. Die Ursache des Unglücks liegt derzeit noch im Unklaren. Die Polizei spricht von einem erheblichen Gebäudeschaden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser