Polizei nimmt drei Männer in Gewahrsam

Einbrecher ergreifen Flucht

Rotenburger Rundschau
 ©Rotenburger Rundschau

Scheeßel (r/jo). Nach einer TV-tauglichen Verfolgungfahrt hat eine Zivilstreife der Rotenburger Polizei am Dienstagabend drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen mindestens einen Wohnungseinbruch begangen zu haben, teilt die Polizei in einem Presseschreiben mit.

Kurz nach 18 Uhr war den Beamten ein vor einem Wohnhaus in der Mühlenstraße parkender, blauer Polo mit Hamburger Zulassung aufgefallen. Deren Insassen – drei Männer – schienen sich auffällig für das Haus zu interessieren. Die Polizisten entschieden sich die Verdächtigen genauer unter die Lupe nehmen und stoppten neben dem Wagen. Zu einer Kontrolle der Insassen kam es aber nicht, da sie mit dem Auto prompt die Flucht ergriffen und über die Appelchaussee auf die Bundesstraße 75 in Richtung Rotenburg fuhren.

Unterwegs schaltete der Fahrer sogar das Fahrlicht des Polo aus und überholte mehrfach gefährlich trotz Gegenverkehr, so die Rotenburger Polizei weiter. Auf dem Parkplatz am Block Wohlsdorf war die Verfolgungsfahrt schließlich zu Ende und die Beamten stoppten den Kleinwagen. Während der Kontrolle der Insassen kam die Meldung über einen gerade verübten Einbruch in Scheeßel. Mit aller Vorsicht brachten die Ordnungshüter die drei nun tatverdächtigen Männer, zwei Georgier und ein Grieche im Alter von 28, 31 und 35 Jahren, zur Klärung ihrer Identität zur Rotenburger Wache. Spuren am Tatort erhärteten den Verdacht gegen das Trio. Alle drei wurden vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen in ein Wohnhaus im Schlehenweg eingestiegen zu sein und dort Schmuck gestohlen zu haben. Die Ermittlungen laufen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser