Badleiter Oelkers überreicht Spende an Tierheimleiterin

Hundebadtag lohnt sich

Regina Buchhop freut sich über die Spende, die ihr Badleiter Burkhard Oelkers überreichte.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/db). „Der Abbadetag mit Hund nach Ablauf der Freibadsaison im Ronolulu war ein großer Erfolg“, freut sich Erlebnisbad-Leiter Burkhard Oelkers. Eine Vielzahl von Hundebesitzern war mit Hund in das Rotenburger Erlebnisbad gekommen. Die Tiere hatten viel Spaß und durften sogar vom Beckenrand springen.

Die Veranstaltung fand im sogenannten Winterwasser des Schwimmerbeckens im Freibad statt und wurde zum Stadtgespräch, nicht nur unter Hundehaltern.

Ihren Hund einmal ins Schwimmerbecken des Ronolulu springen zu lassen, dafür kamen Gäste von weit über die Rotenburger Grenzen hinaus angereist, etwa aus Buchholz, Osterholz und Bremen.

Das Ronolulu war zum ersten Mal bei dieser bundesweiten Aktion dabei. „Wir hatten Einnahmen von 709,50 Euro. Je Pfote und je Fuß haben wir ein Eintrittsgeld von 50 Cent erhoben. Einer der Hunde, der zum Abbaden kam, hat jedoch nur drei Beine. Sein Herrchen musste für ihn demgemäß nur 1,50 Euro Eintritt zahlen“, erläutert Oelkers die krumme Summe.

Die Einnahmen plus einiger Spenden, die in der Spendenbox des Tierheimes landeten, kommen dem Rotenburger Tierheim zugute.

Regina Buchhop, Leiterin des Tierheimes, kam mit ihrem Dackel-Terrier-Mix Motte in dieser Woche zur Übergabe der Summe.

„Den Abbadetag für Hunde habe ich auch besucht. Es war eine schöne Stimmung“, beschreibt Buchhop ihren Eindruck.

Die nächste Veranstaltung im Ronolulu ist die Halloween-Party am morgigen Sonntag, 9. Oktober, von 14 bis 17 Uhr.

• Weitere Informationen zum Erlebnisbald Ronolulu gibt es im Internet unter www.ronolulu.de und auf www.facebook.com/ronolulu.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser