Generalversammlung beim OSK

Die ersten Frauen

Traute Langscheid und Hans-Wilhelm Wahlers (Zweiter von rechts) wurden für ihre 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Mit ihnen freuten sich Werner Freymuth (zweiter Vorsitzender, links) und Edzard Brünner (Mitte). Karl-Heinz Just (rechts) wurde zum Sportschützen des Jahres 2016 gekürt.
 ©

Ottersberg (r/bb). Der Schützenverein OSK trommelte am Freitag, den 13. seine Mitglieder zusammen. Grund dafür war nicht kollektiver Aberglaube, sondern die alljährlich stattfindende Generalversammlung. Punkt für Punkt arbeiteten die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder die Tagesordnung ab.

Unter dem Punkt „Ehrungen“ durfte der Vorsitzende des Vereins, Edzard Brünner, gleich drei Schützen für 40 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen: Hannelore Clausen (die allerdings nicht anwesend war), Traute Langscheid und Hans-Wilhelm Wahlers.

Langscheid und Clausen sind 1977 die ersten Frauen gewesen, die dem OSK beigetreten sind und auch aktiv geschossen haben. 1978 folgten weitere Schützinnen und es wurde eine eigene Damenabteilung gegründet.

Weiterer Höhepunkt war die Bekanntgabe des Schützen des Jahres. Dafür hatte sich Sportleiter Michael Hinrichs die Ergebnisse und Teilnahmen an den verschiedenen Wettbewerben des Jahres 2016 angesehen und zusammen mit dem Vorstand schließlich Karl- Heinz Just benannt, der sich sehr freute, dass ihm dieser Titel verliehen wurde.

Neben den Berichten der Spartenleitungen stand auch die Wahl des Gesamtvorstandes an. Alle Funktionsträger und ihre Stellvertreter wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser