Mounted-Games-Team Bothel fährt zur Deutschen Meisterschaft

Bei Wind und Wetter reiten

Boris und Petra Mahler sowie Sohn Jannis (links) vom Scheeßeler Unternehmen Fliesenbau Mahler überreichten Nina Engelke (von links), Jana Fiets, Saskia Kröger sowie Fred und Andrea Meinke neue Regenjacken. So ausgerüstet ging es zur Deutschen Meisterschaft.  ©Christine Duensing

Bothel (cd). Im April hatte sich das Botheler Mounted-Games-Team um Trainer Fred Meinke gegründet, am Freitag ging es für die fünf Mädchen und ihre Pferde bereits zur Deutschen Meisterschaft nach Ahrenlohe. „Toll, wie engagiert die Mädels dabei sind“, lobt Trainer Meinke.

Team Phönix – unter diesem Titel treten die fünf Reiterinnen als Mannschaft an und sammelten in dieser Saison bei elf Ranglistenturnieren mit ihren Mounted-Games-Fähigkeiten direkt eine Menge Punkte. Bis nach Leipzig seien sie dafür schon gereist. „Dass sie jetzt schon in Ahrenlohe starten dürfen, ist große klasse“, findet Trainer Meinke.

Er bedankt sich bei allen, die bisher am Erfolg der Mannschaft mitgewirkt haben. „Da wäre zum Beispiel unser Hofkoch Harald Voss, der das Team kulinarisch versorgt. Co-Trainerin Mareile Voss ist eine große Hilfe. Und: Wir haben jetzt einen Sponsoren gefunden für einen Satz Regenjacken, durch den wir jetzt für jede Wetterlage gewappnet sind“, zählt Meinke erfreut auf. Die Firma Fliesenbau Mahler aus Scheeßel, geführt von Boris und Markus Mahler, spendete dem Mounted-Games-Neustartern die neuen Jacken. „Mich und Fred Meinke verbindet eine lange Freundschaft. Ich habe mitbekommen, dass es an der Ausrüstung noch hapert und die Initiative ergriffen. Ich finde es toll, was Trainer und Reiterinnen im Team leisten“, so Boris Mahler.

Meinke bedankte sich auf seinem Hof in Bothel für die Finanzspritze mit einem kleinen Präsent und hofft nun, dass seine „junge, ehrgeizige und talentierte“ Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft mit viel Spaß und Erfolg dabei ist.