Olympia-Held mit ungewöhnlichem Sponsor – bizarre Bilder sind das Resultat

Die Turnkönigin Giorgia Villa macht nicht nur durch ihre sportlichen Triumphe bei Olympia von sich reden. Die Italienerin hat auch einen außergewöhnlichen Sponsor – was zu skurrilen Bildern führt.

Paris – Eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen sollte eigentlich Erfolg genug sein, um darüber zu sprechen. Genau das gelang der Italienerin Giorgia Villa am Dienstag (30. Juli) in ihrem ersten Olympia-Wettkampf. Die Kunstturnerin kam mit dem italienischen Team im Turn-Finale auf den zweiten Platz.

Doch statt über den bisher größten Erfolg ihrer Karriere reden tausende Nutzer in den sozialen Medien nur über skurrile Fotos der Italienerin. Diese kommen zustande, weil sie vom Konsortium des Parmigiano Reggiano gesponsert wird – dem Hersteller und offiziellen Namensgeber von Parmesankäse!

Turn-Star Giorgia Villa wird von Käsehersteller gesponsert – und posiert für skurrile Fotos

Ganz nach italienischer Tradition gilt Villa wohl selbst als Fan des Käses und wird seit 2021 von der Marke gesponsert. Deshalb tritt sie seither als Markenbotschafterin auf und verzückt ihre Fans in den sozialen Medien mit kuriosen Schnappschüssen von ihr und teils überdimensionalen Käseleiben.

„Immer zusammen mit meinem besten Freund parmigianoreggiano“, schrieb sie beispielsweise im August 2021 zu einem Bild von sich mit einem großen Stück Käse im Arm. Auf anderen Fotos zeigt sich die Turnerin auch mit sportlichen Outfits und in athletischen Posen – immer neben oder teils sogar auf dem Käse!

Käse-Bilder von italienischem Turn-Star begeistern Fans: „Sie lebt unseren Traum“

Bei ihren rund 100.000 Followern auf Instagram erfreuen sich die fast drei Jahre alten Fotos jetzt – aufgrund ihrer Olympia-Teilnahme – großer Begeisterung. „Jede Olympia-Teilnehmerin, die von Käse gesponsert wird, hat meine Unterstützung“, oder „Das ist wohl der beste Sponsor, den eine Athletin überhaupt haben kann“, heißt es in den Kommentaren unter ihren Fotos.

Auch auf X (ehemals Twitter), Reddit und anderen Plattformen kursieren die alten Bilder zu hundertfach und begeistern tausende Fans. „Eine Olympia-Athletin posiert mit gigantischem Käse... Sie lebt unseren Traum“, zeigt sich eine Nutzerin auf X neidisch. Ein anderer schreibt: „Das ist das italienischste, was ich je gesehen habe!“

Villa holte Silber bei Olympia in Paris

Ob die 21-Jährige auch jetzt noch von Parmigiano Reggiano gesponsert, ist nicht bekannt. Damals begründete die italienische Marketingagentur Impresa e Sport die Zusammenarbeit aber folgendermaßen: „Die Verbindung von Parmigiano Reggiano und der Welt des Sports ist untrennbar, was die Authentizität, die Qualität und den energetischen Wert sowohl für die sportliche Betätigung als auch für die richtige Ernährung betrifft.“

Rund drei Jahre später folgt mit der Silbermedaille bei Olympia Villas bisher größter Erfolg – und sie startet sogar noch in vier weiteren Wettbewerben (Stand: 1. August). Viele Fans werden ihr dabei wohl die Daumen für weitere Medaillen drücken. Wohl auch dank der kuriosen Käse-Bilder... (LuHa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser