Bauermeister und Jäckel neu dabei

Pastorenzuwachs

Hilke Bauermeister und Benjamin Jäckel freuen sich auf ihre neuen Aufgaben in Rotenburg.
 ©

Rotenburg (r/db). Zwei neue Pastoren sind zum Augustanfang nach Rotenburg gekommen: Hilke Bauermeister besetzt die Pfarrstelle der Auferstehungsgemeinde im Berliner Ring und Benjamin Jäckel unterstützt das Pastoren-Team der Stadtkirchengemeinde.

„Die Stadt gefällt mir. Ich kann vieles mit dem Fahrrad erledigen.“ Bauermeister betreute noch bis vor Kurzem die Katharinen-Gemeinde in Embsen und die Peter-und-Paul-Gemeinde in Betzendorf bei Lüneburg. Zurzeit erfolgt der Umzug der 39-Jährigen ins Pfarrhaus nach Rotenburg.

Sie freut sich auf ihre Aufgaben in der Auferstehungsgemeinde: „Ich mag die Arbeit als Gemeindepastorin mit allem, was dazugehört.“

Neu ins Team der Rotenburger Pastoren kommt auch Jäckel. Er wird mit einer Viertelstelle Pastorin Sabine Krüger und Superintendentin Susanne Briese in der Stadtkirchengemeinde unterstützten. „Ich bin gespannt und freue mich darauf“, sagt der 30-Jährige, der als einen Schwerpunkt die Wasserdörfer betreuen wird. „Das passt sehr gut. Die Orte liegen sogar relativ nah an meinem Wohnort.“ Jäckel lebt mit seiner Frau Ina und Tochter Fenna in Bothel. Seine Frau ist Gemeindepastorin in Brockel. Für ihn ist der Kirchenkreis Rotenburg also kein unbekannter.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser