HSV-Transfergerüchte: Philipp Hofmann und Serdar Dursun als Terodde-Ersatz?

Verlässt Simon Terodde den HSV, müssen die Rothosen im Sturm nachlegen. Wen hat der Hamburger SV im Visier? Philipp Hofmann und Serdar Dursun als Option.

Hamburg – Es besteht Handlungsbedarf. Akuter Handlungsbedarf sogar. Der Hamburger SV* muss etwas tun. Nicht nur, was den zumindest theoretisch noch möglichen Aufstieg aus der Zweiten Bundesliga in die Erste Bundesliga betrifft. Nein, auch für die kommende Saison. Egal, in welcher Spielklasse der HSV dann Zuhause ist: Er braucht eine Blutauffrischung im Sturm. Bobby Wood ist schon weg, Simon Terodde geht im Sommer auch. Kein Wunder, dass die HSV-Transfergerüchte derzeit meist Angreifer betreffen. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt* und HSV-Sportdirektor Michael Mutzel sind gefordert. Holen sie gleich zwei neue Stürmer?

Fußballverein:Hamburger SV
Gegründet:29. September 1887 in Hamburg
Stadion:Volksparkstadon (57.000 Plätze)
Ligazugehörigkeit:Zweite Bundesliga
Trainer: Horst Hrubesch

HSV-Transfergerüchte: Rothosen baggern seit Jahren an Philipp Hofmann – schafft es Jonas Boldt ihn und Serdar Dursun zu

Nötig wäre dies. Kandidaten gibt es genügend. Da wäre zu allererst Serdar Dursun. Über einen möglichen Transfer des Stürmers vom SV Darmstadt 98 ins Volksparkstadion* berichtete 24hamburg.de vor allen anderen Hamburger Medien bereits am 9. April 2021. Inzwischen ist in das HSV-Transfergerücht weitere Bewegung gekommen. Wie die Bild-Zeitung berichtete, gab es am Freitag, 30. April 2021, ein geheimes Treffen zwischen dem 29-Jährigen und dem HSV um Sportvorstand Jonas Boldt. Dursun ist der Top-Kandidat auf die Nachfolge von Simon Terodde.

Vorteil für den HSV: Dursun kommt aus der Hansestadt Hamburg*, ist einem Wechsel in seine Heimat gegenüber nicht abgeneigt. Nachteil für den HSV: Vereine aus der Türkei, Spanien und der Ersten Bundesliga sind ebenfalls interessiert. Apropos Interesse: Das hat der HSV an Philipp Hofmann. Nicht zum ersten Mal übrigens. Der 28-Jährige vom Karlsruher SC stand in den letzten Jahren gleich mehrfach auf dem Wunschzettel. Wird aus dem HSV-Transfergerücht endlich ein Wechsel?

HSV-Transfergerüchte: Sportvorstand Jonas Boldt hat Noussayr Batbout im Visier – Talent ist jedoch kein vollwertiger Ter

Denkbar. Aber das Problem bei Hofmann ist: Der 28-Jährige hat beim HSV-Konkurrenten aus der Zweiten Bundesliga noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Heißt: Er kostet Ablöse. Sein Marktwert laut transfermarkt.de: 1,8 Millionen Euro. Eine Summe, die die Rothosen zur Verwirklichung des HSV-Transfergerüchts erst einmal auftreiben müssten. Vielleicht durch einen Verkauf von Josha Vagnoman im Falle des Nicht-Aufstiegs in die Erste Bundesliga? Andernfalls dürften Topspieler für den HSV nur schwer zu bekommen* sein. Auch wenn Teroddes Gehalt beim Abgang Kohle freisetzt.

Der HSV hätte Simon Terodde gerne gehalten. Sein neuer Verein Schalke 04 aber soll dem Stürmer nach Informationen der Bild-Zeitung eine Million Euro pro Saison zahlen. Summen, bei denen der HSV um Sportvorstand Jonas Boldt nicht mithalten kann. Oder will. Deswegen geht bei den HSV-Transfergerüchten der Blick auch eher ins Regal „ablösefrei“. So wie bei Noussayr Batbout. Das Talent von Xamax Neuchâtel ist allerdings keiner vom Kaliber „sofortiger Terodde-Ersatz“.

HSV-Transfergerüchte: U21-Nationalspieler Lukas Nmecha ein Kandidat? Jonas Boldt müsste sich für Transfer mächtig streck

Das wäre HSV-Transfergerücht Lukas Nmecha schon eher. An dem 22-Jährigen hat der HSV in den letzten beiden Jahren bereits Interesse signalisiert. Der Stürmer ist wie Dursun gebürtiger Hamburger. Der Unterschied zum Darmstadt-Stürmer: Nmecha hat keinen Vertrag, der ausläuft. Im Gegenteil. Aktuell trägt der deutsche U21-Nationalspieler das Trikot des RSC Anderlecht. Dorthin ist er ausgeliehen. Bis zum Saisonende. Danach geht‘s zurück zu Manchester City, wo Nmecha bis zum Juni 2022 vertraglich gebunden ist. Ein Transfer dürfte für den finanziell klammen HSV* vermutlich zu teuer sein. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser