„Champions dinner“: Ex-Bayern-Star Toni Kroos überrascht bei Meisterfeier - jeder Kreisliga-Fußballer wäre neidisch

Weltmeister mit Deutschland: Toni Kroos von Real Madrid.
 ©dpa / Manu Reino

Toni Kroos holt mit Real Madrid in Spanien die Meisterschaft vor dem FC Barcelona. Wie der einstige Mittelfeldstar des FC Bayern den Titel feiert, überrascht.

  • La Liga: Der frühere Bayern-Star* Toni Kroos* wird mit Real Madrid in Spanien Meister vor dem FC Barcelona.
  • Kroos und die Kollegen um Sergio Ramos feiern die Meisterschaft mit einem schlichten Essen.
  • Für den einstigen Münchner gibt es Hamburger und Pommes - und fertig.

München/Madrid - An der Säbener Straße in München*, der Heimat des FC Bayern*, wurde der frühere Bundesliga*-Star Toni Kroos nie richtig heimisch.

Real Madrid: Ex-Bayern-Star Toni Kroos wird Meister in Spanien

Ganz anders gestaltet sich die fußballerische Identifikation für den Fußball-Weltmeister von 2014 bei seinem heutigen Arbeitgeber Real Madrid. Der 30-jährige Nationalspieler ist bei den „Königlichen“ nach genau sechs Jahren nicht mehr wegzudenken.

Beim 2:1 gegen den FC Villareal stand der Stratege 85 Minuten auf dem Platz, und durfte sich dann schon mal einkleiden für die Meisterfeier der Madrilenen. Diese fiel im Stadion Alfredo Di Stéfano, wo Real aktuell wegen des Umbaus des Bernabeu seine Heimspiele austrägt, entsprechend frenetisch aus. 

Real Madrid: Meister in La Liga vor dem FC Barcelona

Nicht zuletzt, da in der Vorsaison der große Kontrahent FC Barcelona Meister in La Liga geworden war. Real Madrid belegte damals mit deutlichem Abstand hinter Stadtrivale Atlético Madrid sogar nur den dritten Platz. Ein gelöster Sergio Ramos stand nun im TV mit markantem Bart Rede und Antwort.

Und Kroos? Der deutsche Real-Profi feierte den Titel auf seine ganz eigene Art und Weise - mit einem schlichten Hamburger und Pommes. „Champions dinner“, schrieb er zu seinem Posting, das einiges verriet. So isst Kroos dem Foto zufolge offenbar erst die Pommes (mit dreierlei Dip) und dann den Burger. 

Toni Kroos und Real Madrid: Hamburger nach der Meisterschaft in Spanien

Deutet man den gedeckten Tisch vor ihm richtig, gab es für alle Madrilenen die herzhafte Mahlzeit. Da wäre wohl jeder Kreisliga-Fußballer neidisch. 

Auf den Titel, und auf das Hamburger (besser gesagt Cheeseburger-)-Menü. 

Leon Goretzka vom FC Bayern München postet Urlaubsbild: Fans sind entsetzt vom Essen. (pm) *tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser