Florian Wirtz ist in diesen Wochen in aller Munde. Ausgerechnet ein Superstar kann mit den Namen überraschenderweise nichts anfangen.
Santos – Florian Wirtz hier, Florian Wirtz dort. Selbst nur sehr mäßig interessierte Fußball-Zuschauer kamen an diesem Namen in den vergangenen Wochen und Monaten nicht vorbei. Schließlich bestimmt der 22-Jährige die Schlagzeilen nahezu permanent.
Florian Wirtz in aller Munde
Im Fokus standen dabei aber nicht nur die sportlichen Leistungen des Nationalspielers, sondern vor allem seine Zukunft. Wirtz möchte den Bundesligisten Bayer Leverkusen in diesem Sommer verlassen, und nach Wochen der Ungewissheit inzwischen ist klar, dass er wohl zum FC Liverpool gehen wird.
Beide Klubs befinden sich aktuell in Verhandlungen, liegen aber noch auseinander. Bayer will 150 Millionen Euro für einen Wirtz-Wechsel, die Reds wollen aber wohl nur 135 Millionen Euro zahlen. Eine Fortsetzung folgt also auf jeden Fall, das Thema wird die Beteiligten und auch die Fans noch eine Zeit lang begleiten.
Kopfschütteln bei Neymar
Da scheint es nahezu unglaublich, dass ein sehr prominenter Fußball-Profi den Namen Wirtz noch nicht gehört hat. Ist aber offenbar so, es geht dabei sogar um Superstar Neymar. Der Brasilianer wurde am Rande des Testspiels zwischen seinem Klub FC Santos und RB Leipzig von Sky auf Florian Wirtz angesprochen.
Neymar wirkte ob der Frage einigermaßen verblüfft – und schüttelte mit dem Kopf. „Nein“, antwortete der 33-Jährige auf die Frage, ob er Wirtz kenne. Allerdings wird durch den Clip nicht ganz klar, ob Neymar die Frage akustisch auch richtig verstanden hat.
Neymar voll des Lobes für Bayern-Star Musiala
Bei Jamal Musiala reagierte Neymar allerdings anders, der Bayern-Star ist für ihn ein bekannter Name. Und nicht nur das. „Er ist ein großartiger Spieler, ein echter Ausnahmekönner. Ich glaube, er wird in Zukunft einer der ganz Großen sein“, lobte Neymar. (anre)