Angeblicher Neymar-Abschied: Mitspieler twittert Entscheidung

Neymar und Pique sind derzeit mit dem FC Barcelona auf Asien-Tour.
 ©AFP

Der Rekord-Wechsel von Brasiliens Superstar Neymar für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St. Germain ist offenbar vom Tisch.

Tokio - Am Sonntagabend teilte Barca-Innenverteidiger Gerard Pique auf Instagram und Twitter ein Foto, das ihn mit dem Offensivspieler zeigt, mit den Worten: "Er bleibt."

Zuvor hatte bereits die katalanische Zeitung Sport berichtet, dass Neymars Teamkollegen Lionel Messi und Luis Suarez den 25-Jährigen von einem Verbleib in Barcelona überzeugt haben sollen.

Medien aus Spanien, Großbritannien und Italien hatten zuletzt vom Interesse des französischen Pokalsiegers, Klub von Weltmeister Julian Draxler und Torwart Kevin Trapp, an Neymar berichtet. Demnach soll Paris bereit gewesen sein, die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro für den brasilianischen Olympiasieger an Barca zu bezahlen.

Bisher teuerster Spieler der Welt ist der Franzose Paul Pogba, der für 105 Millionen Euro im vergangenen Jahr von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt war.

Neymar steht noch bis 2021 bei den Katalanen unter Vertrag. Er war 2013 für 86,2 Millionen Euro Ablöse vom FC Santos nach Barcelona gewechselt.

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser