Neues Mega-Angebot: FC Bayern kämpft um Offensiv-Star

Ein viel umworbener EM-Star von 2024 steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona – doch nun mischt auch der FC Bayern wieder ernsthaft im Poker mit.

München – Die Bayern sind weiterhin auf der Suche nach einem neuen Flügelstürmer. Nico Williams galt lange Zeit als der Top-Kandidat für den deutschen Rekordmeister, dann soll sich der Spieler aber für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden haben. Der Transfer ist jedoch noch nicht offiziell und angeblich buhlt der FC Bayern nach wie vor um den Spanier.

So berichtet die L’Equipe nun, die Bayern beharren darauf und haben Nico Williams in den letzten Stunden ein neues Angebot unterbreitet. Das neue Angebot beläuft sich demnach auf zehn Millionen Euro netto pro Jahr plus zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen.

Ausstiegsklausel für FC Bayern kein Problem

Weiter heißt es, die Ausstiegsklausel sei für die Bayern kein Problem. Diese liegt laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano bei rund 58 Millionen Euro. Zum Problem wird für die Münchner aber die Konkurrenz aus Nord-Spanien. Denn die Katalanen sollen vor einem Transfer von Williams stehen und wohl die besten Karten auf die Verpflichtung haben. Als Alternativen gelten bei den Bayern Rafael Leao und Bradley Barcola. Unklar ist indes, für wen sich die Bayern am Ende entscheiden werden und wie realistisch eine Verpflichtung der genannten Spieler ist.

Brisant: Beim FC Barcelona soll Williams im Vergleich „nur“ zwölf bis 15 Millionen Euro brutto verdienen. Das Angebot der Bayern liegt somit über dem der Blaugrana. Ob und inwiefern dies die Entscheidung von Nico Williams beeinflussen wird, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Klar scheint jedoch, dass der deutsche Meister tatsächlich bei dem 22-Jährigen nochmal in den Angriffsmodus schaltet. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit FCBinside.de)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser