Musiala-Ausfall bei Bayern: Matthäus empfiehlt überraschende Müller-Lösung

Der FC Bayern steht durch Musialas Verletzung vor erheblichen Herausforderungen. Lothar Matthäus bringt sich mit deutlichen Vorschlägen ein.

München – Die Fußballwelt hält den Atem an. Die schwere Verletzung von Jamal Musiala beim Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain hat nicht nur den FC Bayern, sondern auch ganz Deutschland schockiert. Nach Informationen von Absolut Fussball, dem Fußball-Portal von Home of Sports, besteht bei Musiala der Verdacht auf Wadenbeinbruch. Der Bayern-Star wurde umgehend in ein Krankenhaus transportiert. Eine offizielle Diagnose steht jedoch noch aus.

Lothar Matthäus, ehemaliger Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Sky-Experte, zeigte sich tief betroffen: „Die Verletzung von Jamal Musiala hat mich total schockiert, gerade nachdem er sich nun in die Startelf zurückgekämpft hatte. Ich wünsche ihm nur das Beste.“

Matthäus schlägt Müller-Verlängerung vor

In Anbetracht der schwierigen Situation sieht Matthäus dringenden Handlungsbedarf beim FC Bayern. Er schlägt vor, Thomas Müller, der eigentlich vor einem Wechsel in die USA steht, noch ein weiteres halbes Jahr in München zu halten. „Der FC Bayern sollte sich in dieser Situation überlegen, ob Thomas Müller nicht noch einen Vertrag über ein halbes Jahr bekommen sollte. Die Saison in den USA startet dann ja erst und in der Zwischenzeit könnte er dem FC Bayern eine große Hilfe sein“, erklärte Matthäus gegenüber der Bild. Er zieht Parallelen zu seiner eigenen Karriere, als er vorübergehend bei Bayern blieb, bevor er zu den New York Metro Stars wechselte.

Müller wurde tatsächlich direkt nach dem Spiel auch zu einer möglichen Verlängerung im Zusammenhang mit dem Musiala-Schock gefragt. Gegenüber DAZN beantwortete er die Frage jedoch nicht. „Es fühlt sich für mich unangenehm an“, erklärte er. „Ich verstehe, dass du die Frage stellst, deswegen sage ich nicht, dass sie geschmacklos ist“, fügte er noch hinzu.

Woltemade als mögliche Verstärkung?

Neben der möglichen Verlängerung von Müllers Zeit bei Bayern, bringt Matthäus auch eine andere Personalie ins Spiel. „Die Musiala-Situation dürfte auch einen Einfluss auf die Verhandlungen um Nick Woltemade haben. Der Stuttgarter ist ein Spieler, der die Position von Jamal Musiala spielen könnte. Bayern hat nun mehr Bedarf denn je für den U21-Star.“ Diese Überlegungen zeigen, wie ernst die Lage beim Rekordmeister ist und wie dringend Verstärkungen benötigt werden.

Die Verletzung von Musiala wirft nicht nur sportliche, sondern auch emotionale Fragen auf. Wie wird sich der FC Bayern in der kommenden Zeit aufstellen? Die Vorschläge von Lothar Matthäus bieten eine Perspektive, die sowohl auf Erfahrung als auch auf strategische Überlegungen basiert. Doch ob der FC Bayern diesen Ratschlägen folgen wird, bleibt abzuwarten. (hbr)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser