FC Bayern und Leroy Sané: Transfer endlich perfekt! So erkannte Rummenigge die Chance beim City-Star

Der Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern steht fest. Die Münchner bestätigten den Transfer am Freitag. Alle Entwicklungen im News-Ticker.

  • Der FC Bayern München* bastelt weiter am Kader* für die kommende Saison.
  • Wunschtransfer war lange Zeit Leroy Sané* von Manchester City.
  • Der Wechsel des 24-Jährigen zum FC Bayern ist nun fix.

Update vom 22. Juli: Leroy Sané hat in einem Interview von einem Treffen mit Uli Hoeneß in dessen Haus am Tegernsee erzählt. Eine Sache gefiel ihm an der Residenz des Ehrenpräsidenten nicht.

Update vom 13. Juli: Leroy Sané absolvierte am Montag seine erste Trainingseinheit an der Säbener Straße gemeinsam mit Innenverteidiger Niklas Süle und dem Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich. Die beiden Nationalspieler arbeiteten etwa eine Stunde lang auf dem Trainingsgelände und machten bei den Übungen mit und ohne Ball einen guten Eindruck.

Update vom 7. Juli: Zwar wird das für Leroy Sané von nicht allzu großer Bedeutung sein, weil er weder für Manchester City, noch für den FC Bayern auflaufen darf. Doch am kommenden Freitag wird das Final-Turnier der Champions League ausgelost. Dafür kam nun raus, dass der deutsche Nationalspieler in dem Deal beinahe mit Kingsley Coman verrechnet worden wäre. 

Update vom 4. Juli: Die Bild deckte nun vor dem Pokalfinale des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen das wohl letzte Geheimnis um den Transfer von Leroy Sané zum Rekordmeister. So wird behauptet, dass FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge vor dem TV die Chance erkannt habe, dass die Bayern den City-Star wirklich an die Säbener Straße locken könnten.

Das Ganze soll im Mai 2019 gewesen sein. City-Coach Pep Guardiola habe Sané damals abermals nur eingewechselt. Als die Kamera auf den Nationalspieler gezeigt haben soll, habe dieser traurig gewirkt. Dies sei Rummenigge vor dem Fernseher aufgefallen - und daher hätten er und Hasan Salihamidzic erste Gespräche mit ManCity aufgenommen. 

Hätten wir das also auch geklärt...

Leroy Sané zum FC Bayern: Transfer perfekt! Er enthüllt Wechsel-Details - „Der ganze Plan ...“

Update vom 3. Juli, 16.38 Uhr: Leroy Sané ist endgültig ein Roter. „Leroy ist ein Unterschiedsspieler und wird unsere Mannschaft mit seiner Qualität verstärken. Mit Serge Gnabry, Kingsley Coman und Leroy sind wir jetzt auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnpositionen auf höchstem Niveau flexibel besetzt“, sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic über seinen Wunschspieler. Vorstand Oliver Kahn sieht das ähnlich: „Seine Qualitäten als Spieler sind unumstritten. Seine Geschwindigkeit, seine technischen Qualitäten und seine Torgefährlichkeit machen ihn zu einem absoluten Topspieler.“

Sané kann in der Offensive auf dem linken Flügel, im zentralen offensiven Mittelfeld oder als Sturmspitze eingesetzt werden. „Er ist ein hervorragender Spieler, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt hat, insbesondere in der Nationalmannschaft. Unser Ziel ist es, die besten deutschen Spieler beim FC Bayern zu versammeln und die Verpflichtung von Leroy unterstreicht diesen Weg“, so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Extralob gab es vom FCB-Boss auch für Salihamidzic: Ich möchte Hasan für die erfolgreiche Umsetzung des Transfers ein großes Kompliment aussprechen.“ 

Leroy Sané wechselt zum FC Bayern: Alle Infos zum Mega-Transfer

Update vom 3. Juli, 11.38 Uhr: Welche Trikotnummer bekommt Leroy Sané beim FC Bayern München? Eine Frage, die sich natürlich alle Fans des Rekordmeisters stellen. Jetzt ist die Antwort klar - dabei gab es zunächst noch Mega-Verwirrung*.

Update vom 3. Juli, 9.39 Uhr: Leroy Sané ist also endlich beim FC Bayern München angekommen. Der lange Poker um den deutschen Nationalspieler hat ein Ende. In seinem ersten Interview als Bayern-Spieler hat Sané nun verraten, warum er sich für einen Wechsel an die Isar entschieden hat. 

„Die Gespräche, die wir geführt haben, waren von Anfang an sehr gut. Der ganze Plan, der mir vorgeschlagen wurde, hat mich überzeugt“, erklärte er in einem Interview auf der Vereins-Homepage. Natürlich kennt Sané etliche Bayern-Spieler aus der Nationalmannschaft. Mit Leon Goretzka hat er bei Schalke noch zusammen gespielt.  „Ich freue mich auf alle. Das sind alles tolle Jungs.“ 

Auch mit Trainer Hansi Flick gab es vorab natürlich Gespräche. „Als wir miteinander gesprochen haben, wusste ich, was auf mich zukommt, da ich ihn schon kannte“, sagte Sané. „Man hat auch gesehen, wie sich die Mannschaft unter ihm verändert hat. Ich denke, dass er das sehr gut angefasst hat, um die Stimmung herumzureißen und alles ins Positive zu kehren. Und deswegen, wird das eine sehr gute Zeit werden.“

Sané verabschiedete sich über seinen Instagram-Account von seinem bisherigen Klub Manchster City - mit emotionalen Dankesworten an Fans, Mitspieler und Trainer Pep Guardiola.

FC Bayern meldet endlich Vollzug - Alles klar mit Leroy Sané: Erste Worte lassen direkt aufhorchen

Update vom 3. Juli, 9.02 Uhr: Jetzt ist endgültig alles klar: Leroy Sané ist ein Roter! Der FC Bayern München hat am Freitagvormittag um Punkt 9 Uhr Vollzug gemeldet. Nach der Panne am Donnerstagabend steht nun also wirklich fest, was in den vergangenen Tagen schon als sicher galt.

Sané selbst, der einen Vertrag bis 2025 erhält, wird in der Vereinsmitteilung wie folgt zitiert: „Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein und hat große Ziele - und diese Ziele passen auch zu mir. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren. Hansi Flick kenne ich noch aus der U21-Nationalmannschaft, wir hatten da eine sehr gute Beziehung. Ich möchte mit dem FC Bayern so viele Titel wie möglich gewinnen, und ganz oben steht dabei die Champions League.“

FC Bayern München: Transfer von Leroy Sané endlich fix - Bosse überglücklich

Die Bayern-Bosse sind natürlich überglücklich. Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge erklärte: „Unser Ziel ist es, die besten deutschen Spieler beim FC Bayern zu versammeln und die Verpflichtung von Leroy unterstreicht diesen Weg. Ich möchte Hasan Salihamidzic für die erfolgreiche Umsetzung des Transfers ein großes Kompliment aussprechen.“ Brazzo selbst ist „sehr froh, dass Leroy Spieler des FC Bayern wird.“ Gleichzeitig bedankte er sich „bei Manchester City für die vertraulichen und konstruktiven Verhandlungen“. Bei den Engländern dürfte man aber nicht gerade über die inoffizielle Präsentation des Transfers am Donnerstagabend gejubelt haben. Die Bayern sollen sich Medienberichten zufolge bereits bei den Citizens für den Fauxpas entschuldigt haben.

Oliver Kahn, Vorstand des FC Bayern, fügte an: „Unser Ziel ist es, eine Achse auf dem Platz zu haben vom Torwart bis in die Offensive, Leroy ist ein wichtiger Baustein dafür. Mit seiner Verpflichtung haben wir einen weiteren großen Schritt gemacht, auch weiterhin in Europa ganz vorne mitzuspielen.“

FC Bayern: Leroy Sané schon in München - Foto-Panne im Netz

Update vom 3. Juli, 6.32 Uhr: Was war da denn los? Plötzlich tauchten am Donnerstagabend Bilder auf, die die Welt eigentlich noch gar nicht sehen sollte: Leroy Sané bei der Unterschrift seines neuen Vertrags, Leroy Sané im Bayern-Trikot, Leroy Sané mit den Bossen des FCB: Also alles, was bei so einer klassischen Präsentation eben zu sehen ist. Das Problem? Der Klub hat die offizielle Transfer-Mitteilung noch gar nicht veröffentlicht (siehe Update vom 2. Juli, 21.30 Uhr)!

Am heutigen Freitag sollte es nun aber endgültig so weit sein. Leroy Sané wird ein Münchner - nach schier unendlich langer Wartezeit.

Mega-Panne bei Sané-Transfer! Erste Bilder im Bayern-Trikot aufgetaucht - Klub rudert sofort zurück

Update vom 2. Juli, 21.30 Uhr: Im Internet kursierten in der letzten halben Stunde Bilder von Leroy Sané im Trikot des FC Bayern, beim Medizincheck und an der Seite der FCB-Verantwortlichen (siehe Update vom 2. Juli, 21.00 Uhr). Doch wo kamen sie her?

Der Veröffentlichung der Schnappschüsse ging eine Mega-Panne im Verein voraus. Die pikanten Fotos wurden wohl auf der arabischen Homepage des Klubs (fcbayern.com/ar) hochgeladen, wie die Bild berichtet. Eine regelrechte Bilderstrecke wurde auf der arabischen Seite geteilt. Die Fotos wurden mittlerweile wieder gelöscht, doch das Internet vergisst bekanntlich nie.

Die Bayern sollen dem Bericht zufolge alles andere als erfreut über den Fauxpas sein. Der arabische Internetauftritt der Bayern soll von einem externen Dienstleister betreut werden. Dieser soll die Galerie verfrüht veröffentlicht haben. 

Sanés Ex-Klub Schalke 04 steckt in der Krise, der Transfer von Leroy Sané brachte weniger Geld als erwartet ein. Derweil bleibt beim FC Bayern die Frage, wie die Roten das Pokalfinale angehen. Ein Blick auf die mögliche Aufstellung.

Leroy Sané: Geleakte Bilder tauchen im Internet auf - Woher kommen sie? 

Update vom 2. Juli, 21.00 Uhr: Bezüglich des Transfers des Bayern-Wunschspielers Leroy Sané scheint bereits alles geklärt zu sein, Sané hält sich bereits seit gestern in München auf. Einzig die offizielle Bestätigung durch den Verein fehlt. Doch im Internet tauchten nun geleakte Bilder vom Medizincheck und von der Vertragsunterzeichnung des deutschen Nationalspielers auf.

Für seine Präsentation ließ sich Sané auch im Trikot des FC Bayern* ablichten. Der 24-Jährige macht auf den Bildern mit den Bayern-Bossen bei der Unterzeichnung seines Kontrakts einen glücklichen Eindruck. Auch den Verantwortlichen Karl-Heinz Rummenigge, Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn steht die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Vor allem Salihamidzic hatte über Monate am komplizierten Transfer gearbeitet.

Leroy Sané: FC-Bayern-Neuzugang feierte seinen neuen Vertrag in der Münchner Innenstadt 

Update vom 2. Juli, 19,27 Uhr: Noch immer gibt es keine offizielle Bestätigung des Transfers - und damit auch keine offizielle Bestätigung der Ablösesumme für Leroy Sané

Dieser könnte aber vor allem für den FC Schalke 04 wichtig werden. Doch der FC Bayern könnte dafür sorgen, dass die Knappen schwer enttäuscht werden. 

Update vom 2. Juli, 18.00 Uhr: Der FC Bayern kann sich auf seinen Neuzugang Leroy Sané freuen. Der 24-Jährige wurde bereits an der Säbener Straße und am Krankenhaus Barmherzige Brüder gesichtet, wo er den Medizincheck absolvierte. Sané feierte wohl seine Vertragsunterzeichnung bei den Bayern am Donnerstagnachmittag mit einem Essen im Münchner Lokal „Guido al Duomo“ an der Münchner Frauenkirche

Gemeinsam mit seinen Beratern und dem Betreuer Johannes Mösmang genoss der Neuzugang von Manchester City offenbar seinen neuen Vertrag bei einem guten Essen. Wann Sané offiziell bei den Bayern vorgestellt wird, ist noch unklar, denn die Bayern haben noch das DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen vor der Brust. Da der Rekordmeister am Freitagvormittag per Privatflugzeug nach Berlin fliegt, könnte der Pressetermin erst nächste Woche stattfinden.

Eine Vorstellung via Video in den sozialen Medien wird aber bereits an Freitag (3. Juli) erwartet.

Leroy Sané: Star-Einkauf hält sich in München auf - Vorstellung wohl erst am Freitag 

Update vom 2. Juli, 13.09 Uhr: Viele haben gezweifelt, viele waren gar genervt vom Kaugummi-Transfer. Jetzt ist es aber nur noch ein Mini-Schritt, bis Leroy Sané endlich für den FC Bayern München spielt. 

Seit Mittwochabend wird der Offensivstar getestet, am Donnerstagmittag waren die Medizinchecks dann bestanden und auch das Treffen mit den Bossen beendet. Wann gibt der FC Bayern also endlich grünes Licht und vermeldet ganz offiziell den Wechsel des Jahres?

Nach Informationen der Bild müssen sich die Fans noch weiter gedulden. Eine Vorstellung ist nicht mehr für den heutigen Tag geplant, wie Bild-Reporter Heiko Niedderer berichtet. 

Vielleicht dauert es sogar noch länger? Schließlich steht das DFB-Pokal-Finale gegen Leverkusen vor der Tür, am Freitag wird auch schon die PK (hier im Live-Ticker*) abgehalten. Nach über einem Jahr Transfer-Drama werden es alle, die es mit den Roten halten, wohl auch noch die eine oder andere Stunde mehr aushalten.

Leroy Sané: Hammer-Transfer kurz vor Abschluss - Trikotnummer beim FC Bayern wohl fix

Update vom 2. Juli, 11.48 Uhr: Der nächste Haken ist gesetzt. Leroy Sané hat nun wohl auch den zweiten Teil des Medizinchecks erfolgreich bestanden. Der Flügelstürmer ist am Donnerstagvormittag an die Säbener Straße gefahren worden. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern bis zur Unterschrift! 

Beim FC Bayern steht in diesem Sommer also einiges an Veränderungen an. Wie sieht die Mannschaft der Zukunft aus? Die tz hat sich die Situation genau angesehen*.

Update vom 2. Juli, 9.11 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag für Leroy Sané! Manch ein Bayern-Fan wird sich nach dem einjährigen Transfer-Hickhack wohl denken: „Wird auch Zeit.“ Der deutsche Nationalspieler absolviert am Donnerstagvormittag den zweiten Teil seines Medizinchecks. 

Inzwischen ist ein weiteres Bild des Flügelstürmers aufgetaucht. Gut gelaunt spazierte er laut Bild gegen 7.30 Uhr ins Münchner Krankenhaus Barmherzige Brüder. Die Unterschrift rückt also minütlich näher.

Eine Frage ist aber noch unbeantwortet: Welche Rückkennummer wird Leroy Sané beim FC Bayern München erhalten? Mit der Sieben und der Zehn sind spätestens zur neuen Saison zwei prestigeträchtige Trikots frei. Die Roten sollen Sané bei einem Wechsel die Zehn versprochen haben - die aktuell noch Philippe Coutinho trägt. 

Der Brasilianer ist noch bis zum Saisonende, das sich wegen der Champions League bis in den späten August ziehen könnte, an die Münchner gebunden. Gut möglich also, dass es offizielle Sané-Trikots mit der Zehn erst nach dessen Rückkehr nach Barcelona gibt. Die Bayern-Fans müssen sich also wohl einmal mehr gedulden. Klar ist dagegen: Die 19, die Sané bislang bei Manchester City und zuvor auch bei Schalke 04 trug, wird es wohl nicht werden. Denn die gehört Shooting Star Alphonso Davies.

Bayern-Kracher endlich fix? Sané ist schon in München - aber eine kleine Hürde bleibt noch

Update vom 2. Juli, 7.10 Uhr: Den ersten Teil des Medizinchecks hat Leroy Sané am Mittwochabend hinter sich gebracht. An der Säbener Straße wurde er von Klub-Arzt Dr. Jochen Hahne unter die Lupe genommen. 

Gemeinsam mit einem Radiologen sei der Fast-Zugang etwa drei Stunden untersucht worden, berichtet Bild. Danach sei Sané im Hotel Vier Jahreszeiten im Stadtzentrum abgestiegen. 

Donnerstagmorgen folgt laut des Berichts dann der zweite Teil des Medizinchecks im Münchner Krankenhaus Barmherzige Brüder. Übersteht Sané auch diesen Test, dürfte einem Transfer endgültig nichts mehr im Wege stehen.

Bayern-Kracher endlich fix: Erste Bilder zeigen Sané an der Säbener Straße

Update vom 1. Juli, 21.10 Uhr: Leroy Sané ist da! Der Neuzugang des FC Bayern ist am Abend an der Säbener Straße angekommen, was Bilder von Sky-Reporter Torben Hoffmann belegen. Der Flügelspieler wurde in einem orangefarbenen Audi chauffiert und von einer kleinen Entourage begleitet. Am Donnerstag sollte der Transfer bestätigt werden.

Lero Sané: Bayern-Neuzugang mit Privatjet gelandet

Update vom 1. Juli, 20.18 Uhr: Leroy Sané ist offenbar am Abend in München gelandet. Glaubt man Sky-Reporter Torben Hoffmann, landete der Privatjet des Nationalspielers um kurz nach 20 Uhr am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen* südwestlich von München. Noch heute soll Sané an der Säbener Straße Teile des Medizinchecks absolvieren.

Leroy Sané: Ehrenpräsident Uli Hoeneß bestätigt Transfer 

Update vom 1. Juli, 17.48 Uhr: Leroy Sané wird zum FC Bayern wechseln. Bereits am Donnerstag soll der deutsche Nationalspieler den Medizincheck absolvieren (Update um 13.36 Uhr). Eine offizielle Bestätigung der Bayern steht unterdessen noch aus, diese lieferte aber nun Ex-Präsident Uli Hoeneß.

Im Gespräch mit Sport1 sagte der 68-Jährige: „Ich freue mich sehr, dass Leroy zum FC Bayern kommt. Dieser Transfer wird die Attraktivität dieser Mannschaft nochmal verstärken. Das haben die Verantwortlichen gut gemacht.“ 

Leroy Sané: Salihamidzic: „Jetzt müssen wir uns ein wenig gedulden“

Update vom 1. Juli, 14.50 Uhr: Während der Vorstellung von Bayerns Neuzugang Tanguy Nianzou Kouassi machte Hasan Salihamidzic Andeutungen zum Transfer von Leroy Sané und meinte, „wir sind in sehr guten Gesprächen mit dem Management von Leroy Sané und Manchester City, jetzt müssen wir uns ein wenig gedulden“. 

Salihamidzic versuchte sich wie so oft an seinem Pokerface, doch seine Freude über den sich anbahnenden Transfer konnte er nur schwer verstecken. Es sieht also danach aus, als würde der Transfer noch in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Sané-Transfer vor Vollzug? Er soll schon diese Woche in München erwartet werden

Update vom 1. Juli, 13.36 Uhr: Jetzt geht doch alles ganz schnell: Leroy Sané wird nach Informationen von Sport1 noch heute in München erwartet! 

Am Donnerstag steht dann der Medizincheck an, ehe der deutsche Nationalspieler schließlich - und man möchte fast sagen: endlich! - vom FC Bayern München präsentiert wird. Über ein Jahr lang baggerte der Rekordmeister am Flügelstürmer. Jetzt ist er zum Greifen nah.

Update vom 1. Juli, 10.52 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag beim FC Bayern München: Am Mittwochvormittag wurde Tanguy Kouassi offiziell vorgestellt*. Legen die Münchner bald nach und präsentieren schon bald Leroy Sané?

Aktuell soll der Nationalspieler noch in Manchester weilen, am Donnerstag oder Freitag ist Medienberichten zufolge dann der Medizincheck geplant. 

Sané-Hammer! Entscheidung um Transfer zum FC Bayern endgültig gefallen - Details zu Ablöse und Gehalt

Update vom 1. Juli, 6.34 Uhr: Der Kaugummi-Transfer scheint also zuende zu sein! Nach über einem Jahr voller Hoffen und Bangen befindet sich Leroy Sané offenbar im Anflug nach München. 

Letztlich ist dem neuen Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic da wohl ein Schnäppchen gelungen - nach Bild-Informationen kostet Sané weniger als 50 Millionen Euro, dazu soll das Gehalt deutlich unter 20 Millionen Euro liegen. Bleibt noch eine Frage offen: Darf Sané jetzt gleich in der Champions League für die Bayern spielen? Nein. Im laufenden Wettbewerb dürfte der Nationalspieler nicht mehr für die Bayern auflaufen, er wäre erst zur neuen Saison spielberechtigt.

Auch der Guardian vermeldete den Deal am Dienstagabend als fix.

Sané-Hammer! Entscheidung um Transfer zum FC Bayern endgültig gefallen - erste Details durchgesickert

Update vom 30. Juni 19.20 Uhr: Leroy Sané wechselt zum FC Bayern München. Das berichtet die Bild (hinter Bezahlschranke). Demnach soll der Außenstürmer einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. 

Der 24-Jährige soll dabei recht günstig zu haben gewesen sein. Die Bild berichtet von einer Ablösesumme von 50 Millionen Euro. Sané soll künftig außerdem nicht der Top-Verdiener bei den Münchnern sein. Vor einiger Zeit standen noch 20 Millionen Euro als Gehalt im Raum, das tatsächliche Salär soll nun deutlich darunter liegen. 

Unterschrieben ist allerdings noch nichts. Nach Informationen von Sport1 befindet sich Sanés Berater Damir Smoljan aktuell in München. Der Medizincheck sei demnach für Mittwoch oder Donnerstag anberaumt. 

Leroy Sané: Angreifer wird spätestens im August in München erwartet

Manchester City plant wohl, den Angreifer in dieser Saison nicht mehr in der Champions League einzusetzen, das Final-Turnier in Lissabon wird also höchstwahrscheinlich ohne ihn stattfinden, sodass Sané spätestens im August in München das Training aufnehmen kann. 

Mit Sané, Coman und Gnabry hat der FC Bayern nun drei hochkarätige Außenbahnspieler in den eigenen Reihen. Die Spekulationen um einen Transfer von Kai Havertz werden sich nun wohl erst einmal erledigt haben

Leroy Sanè: Transfer-Knall möglich - tappt der FC bayern erneut in die Falle?

Ursprungsmeldung vom 26. Juni 2020: München - Kommt er, kommt er nicht? Das Warten auf Leroy Sané geht weiter. Seit mehr als einem Jahr buhlt der FC Bayern München* nun intensiv um den deutschen Nationalspieler von Manchester City. Nach wie vor ist es nicht zu einer Einigung gekommen. Aber: Der Rekordmeister* schien zuletzt dicht davor zu sein, Sané endlich an die Säbener Straße zu locken.

Vollzug meldeten die Bosse bis dato aber nicht. Sané feierte zwischenzeitlich sein Comeback in der Premier League, allerdings wurde es direkt von einem Skandal überschattet. Als City den FC Liverpool zur Meisterschaft patzte, kam Sané nicht zum Einsatz. LFC-Trainer Jürgen Klopp dürfte das egal gewesen sein - er war nach dem Spiel im Live-TV zu Tränen gerührt.

FC Bayern München: Leroy Sané im Anflug? City-Plan sorgt für Wirbel

Aber zurück zu Leroy Sané*: Wie geht es weiter bei der schier unendlichen Transfer-Saga? Trainer Pep Guardiola verkündete zuletzt auf einer Pressekonferenz, dass der Flügelstürmer im Sommer gehen könne - wenn sich Manchester City mit einem anderen Klub einig werde. Andernfalls könne Sané den mittlerweile entthronten englischen Meister eben erst nach seinem Vertragsende 2021 verlassen. Dann wäre er ablösefrei. 

Das aktuelle Problem für den FC Bayern*: Die Sky Blues sind ein knallharter Verhandlungspartner. Wie der Daily Telegraph nun berichtete, denke man bei City nicht daran, Sané für 40 Millionen Euro ziehen zu lassen. So ein Angebot für einen Spieler, dessen Marktwert man in Manchester vor zwölf Monaten noch auf 160 Millionen Euro festgelegt hatte, werde man nicht akzeptieren, wie es weiter heißt. Offen ist auch noch die Zukunft von David Alaba - der FC Chelsea zeigt Interesse.

FC Bayern München und Leroy Sané: Gibt es doch noch eine Wende?

Tatsächlich hofft man bei den Citizens, Sané* doch noch irgendwie von einem Verbleib überzeugen zu können. Zur Not wolle man ihn 2021 ablösefrei ziehen lassen. Oder seinen Vertrag doch noch verlängern. Und dabei orientiert man sich an einem prominenten Beispiel: Timo Werner

Beim Leipzig-Stürmer verpassten es die Bayern, rechtzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. Von fehlender Wertschätzung war die Rede - ein Faktor, auf den City nun ebenfalls setzen will. Der Gedanke, den die Manchester-Bosse bei Sané* zur Entfaltung bringen möchten: Der FCB will nur 40 Millionen Euro für dich investieren? Dann wollen sie dich nicht wirklich. Genau das könnte den Münchnern laut Telegraph am Ende zum Verhängnis werden - und Sané auch im zweiten Anlauf nicht nach München locken. 

Bei einem Talent eines Bundesliga-Konkurrenten machten die Bayern wohl ernster und sicherten sich die Dienste des Teenagers. In diesem Sommer wird es in der Bundesliga aufgrund der Corona-Krise zwei Transferfenster geben. Welche Konsequenzen könnte dies für einen möglichen Sané-Transfer zum FC Bayern haben? Derweil hatte ManCity wohl Kingsley Coman als Sané-Nachfolger auf dem Zettel. Der FCB-Star lehnte ab. Leroy Sané ist da, aber die Kaderplanung des FC Bayern läuft weiter - Ottmar Hitzfeld warnt eindringlich: „Das schafft nur Probleme.“(akl) *tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser