HSV-Transfergerüchte: Kommt Leihspieler Amaechi nicht zurück nach Hamburg?

Eigentlich soll Xavier Amaechi nach seiner Ausleihe an Bolton im Januar 2022 zurück zum HSV kommen. Jetzt gibt es HSV-Transfergerüchte, dass es anders kommt.

Hamburg – Für Sportvorstand Jonas Boldt* bedeutet selbst die Zeit zwischen den Transferperioden im Sommer und im Winter beim Hamburger SV Arbeit. Und das nicht zu knapp. Etwaige HSV-News wollen schließlich vorbereitet sein. Und zudem gibt es immer wieder HSV-Transfergerüchte, die auf einmal auf dem Radar auftauchen. So wie eben das neueste dieser HSV-Transfergerüchte, aus dem schon bald eine HSV-News werden könnte. Dabei geht es um Xavier Amaechi.

Der trägt zwar momentan nicht das Trikot des Zweitligisten aus Hamburg, aber er gehört rein vertragstechnisch noch dem HSV. Aktuell ist Amaechi ausgeliehen, soll im Januar 2022 in die Hansestadt Hamburg* zurückkehren. Oder doch nicht?

Fußballspieler:Xavier Casmier Amaechi
Geboren:5. Januar 2001 (Alter: 20 Jahre) in Bath/Vereinigtes Königreich
Vertrag beim HSV bis:30. Juni 2022
Ausgeliehen an:Bolton Wanderers (Vertrag bis 31.12.2021)
Marktwert:600.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de)

HSV-Transfergerüchte: Xavier Amaechi kommt bei Bolton Wanderers nicht zum Einsatz – das ist der Auslöser

Seit dem Sommer 2021 spielt HSV-Kicker Xavier Amaechi in England bei den Bolton Wanderers*. Dahin hat ihn der HSV für sechs Monate verliehen – weil sich der 20-Jährige beim HSV nicht durchgesetzt hat*. Schon in der vorherigen Saison stand Xavier Amaechi zwar beim HSV unter Vertrag, er war jedoch an den Karlsruher SC verliehen. Der talentierte Spieler, der im Sommer 2019 vom FC Arsenal zum HSV gewechselt war, braucht eben noch Zeit, um sich zu entwickeln. Beim HSV war dies aufgrund der großen Konkurrenz bislang nicht möglich. Entsprechend die HSV-Transfergerüchte im Sommer.

Aus ihnen wurde schnell eine HSV-News. Bei den Bolton Wanderers, seinem aktuellen Verein, kommt Xavier Amaechi allerdings auch nicht so zum Zuge, wie er sich das erhofft hat. Es liegt allerdings nicht an den sportlichen Qualitäten des Youngsters. Sondern vielmehr an einer Verletzung, die ihn fernab des HSV, bei dem Trainer Tim Walter mit Faride Alidou eine neue Waffe hat*, zum Zuschauen verurteilen. Amachi fällt mit einem Mittelfußbruch noch mehrere Wochen aus und kann damit anders als Tommy Doyle, der in Hamburg HSV-News schreibt*, bei den Bolton Wanderers nichts reißen.

HSV-Transfergerüchte: Xavier Amaechis Leihvertrag endet zum Jahreswechsel – gibt‘s danach eine Zukunft in England?

Der Plan, dass Xavier Amaechi bald wieder beim HSV auftaucht, wo Sportvorstand Boldt eventuell zwei HSV-Spieler im Sommer ohne Ablöse ziehen lassen muss, ist damit ins Wackeln geraten. Was soll der HSV schließlich mit einem Spieler, der verletzt ist und sich weiterhin nicht entwickeln konnte? An dieser Stelle kommt das neueste HSV-Transfergerücht ins Rollen. Und das besagt: Xavier Amaechi wird nicht wie geplant nach Hamburg zurückkehren – zumindest nicht im Januar 2022. Die sechsmonatige Ausleihe des 20-Jährigen könnte verlängert werden, berichtet die BILD-Zeitung.

„Wir sind in Gesprächen, es ist für ihn maximal unglücklich gelaufen mit der Verletzung“, sagt Jonas Boldt. „Wir werden schauen, wie er aus der Verletzung zurückkommt und ob es sinnvoll ist, dass er vielleicht noch länger da bleibt“, zitiert die BILD den HSV-Sportvorstand, der selbst an der Realisierung eines HSV-Transfergerüchts um einen U21-Nationalspieler* arbeiten soll. Dabei bekommt der HSV allerdings Konkurrenz von Werder Bremen*.

Noch mehr News aus Hamburg und Umgebung sowie zum HSV erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

In Bezug auf Xavier Amaechi sagt Boldt zudem laut der Hamburger Morgenpost: „Wenn Bolton eine sinnvolle Idee hat, kann man über eine Verlängerung reden.“ * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser