Handgemenge bei BVB-Spiel: Fans drehen durch und wollen Sammers TV-Studio stürmen

Matthias Sammer und Jan Henkel moderieren bei Eurosport und sollen Ziel von Fan-Wut geworden sein.
 ©obs/EUROSPORT/Nadine Rupp / Ruppografie

Die Montagsspiele sorgen für viel Ärger bei den Fans. Nun wollten wütende Anhänger offenbar ein TV-Studio im Stadion stürmen.

Nürnberg - Die Fan-Wut über die ungeliebten Montagsspiele in der ersten Fußball-Bundesliga hat einen neuen, traurigen Höhepunkt erreicht. Vor der Partie zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg am Montag sollen wütende Fans versucht haben, ein TV-Studio im Stadion zu stürmen, kurz bevor dort gedreht werden sollte. Das berichtet die Bild.

Demnach wollten die wütenden Fans schon zuvor Protest-Banner gegen die Montagspartien an der Außenseite des gläsernen Eurosport-Studios im Stadion anbringen. So wären die Sprüche wohl während der Sendung mit Experte Matthias Sammer und Moderator Jan Henkel zu sehen gewesen.

Handgemenge vor dem TV-Studio

Allerdings gingen zwei Wut-Fans offenbar noch weiter und wollten sich Zugang zum TV-Studio verschaffen, wurden aber gestoppt. Dem Bericht nach gab es ein Handgemenge zwischen den Fans und zwei Eurosport-Sicherheitsleuten, wobei ein Security-Mann leicht verletzt wurde. Einer der Unruhestifter konnte anschließend festgehalten und der Polizei übergeben werden. Laut Bild sind die beiden Wut-Fans polizeibekannt und sollen bereits vernommen worden sein. 

Eurosport erstattete Anzeige und will mit der DFL sprechen, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Die DFL hatte bereits vor Monaten auf die enormen Proteste reagiert und eine Veränderung angekündigt.

rjs

Video: Fans protestieren gegen Montagsspiele

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser