Katzorakel Elli tippt bei WM 2018 alle DFB-Spiele: So endet Südkorea vs. Deutschland

Katze Elli ist unser „Katzorakel“ der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Das Fellknäuel tippt exklusiv für uns alle Deutschlandspiele. 

München - Das waren noch Zeiten, als Krake Paul die Ergebnisse der WM 2010 vorhersagte. Doch Paul ist nicht mehr und sucht seit Jahren seinen Nachfolger. Deswegen schmeißen wir Elli in den Ring. Unser Katzorakel hat sich schon bei der EM 2016 behaupten können und wird uns auch während der Fußball-WM 2018 begleiten ( alle News hier im Überblick ). Elli tippt auf unserem Portal alle Spiele der DFB-Elf im Turnier und natürlich auch das Finale ( WM 2018: Spielplan als PDF zum Download und Ausdrucken ).

Video: Elli das Katzorakel - so spielt Deutschland gegen Südkorea

Sie hatte recht: Beim Spiel Deutschland gegen Schweden, sagte uns Elli einen Sieg für das DFB-Team voraus. Am Ende stand es 2:1. Das letzte Spiel in der Gruppenphase findet am Mittwoch statt. Deutschland muss gegen Südkorea gewinnen, kann aber maximal auf sechs Punkte kommen. Dagegen könnte Mexiko mit einem Sieg gegen Schweden neun Punkte erreichen. Bei einem Unentschieden wären es sieben Punkte für die Mexikaner. Ob Deutschland drei weitere Punkte holt, erfahren Sie im Video.

Video: Elli das Katzorakel - so spielt Deutschland gegen Schweden

Zugegeben: Wir haben den ersten Tipp von Elli gegen Mexiko fehl-interpretiert - denn ihr Katzenpo saß ganz klar auf Mexiko. Egal - neues Spiel, neues Glück! Am Samstag geht‘s fürs DFB-Team gegen Schweden. Und dieses Mal ist sich unser Katzorakel ziemlich sicher, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Auch, wenn sie zunächst clever antäuscht. Was Elli vorhersagt, sehen Sie in dem Video direkt hier unten:

Video: Elli das Katzorakel - so spielt Deutschland gegen Mexiko

Am Sonntag ist WM-Auftakt für die DFB-Elf. Der Gegner ist Mexiko. Die Testspiele vor dem Turnier waren wie auch wie in den Jahren zuvor - schlecht. Könnte das vielleicht ein gutes Omen sein? Denn meistens folgte darauf eine leistungsstarke Weltmeisterschaft für das deutsche Team. Doch wie wird Deutschland am Sonntag gegen Mexiko in die WM 2018 starten? Was unser Katzorakel Elli prophezeit, sehen Sie in diesem Video. 

Katzorakel Elli und ihre Erfolge in der Vergangenheit

Gleich vorweg: Wie viele anderen WM-Orakel auch, lag Elli schon mal falsch - doch ihre Erfolgsquote ist extrem hoch. So erklärte sie 2014 beim Finale der Champions League zwischen Atlético Madrid und Real Madrid die Königlichen schon vorher zum Sieger, war sich sicher, dass der HSV 2015 in der Relegation die Liga hält und erklärte zwischendrin ganz nebenbei Kim zur Siegerin von Germany's Next Topmodel 2016.

Auch beim EM-Viertelfinale der DFB-Elf gegen Italien oder in der Verlängerung des EM-Finals 2016 prophezeite Elli den richtigen Sieger.

Elli im Portrait: Das steckt hinter dem Fellknäuel des Katzorakels

Elli wurde einst in einem Aufzug ausgesetzt und landete im Münchner Tierheim. Dort wartete sie mehrere Jahre darauf, dass ihr neues Personal vorbeikommt und sie in ihren eigenen Palast mitnimmt. Doch das dauerte, denn Elli wird von einer chronischen Krankheit geplagt, vor der viele Menschen zurückschrecken.

Doch die Zeiten sind vorbei: Seit fünf Jahren genießt Elli nun ihr neues Leben vor den Toren Münchens. Mit zwei eigenen Bediensteten, viel Platz, feinstem Fressen, stundenlangen Streicheleinheiten, einem Balkon (denn in den Garten darf Elli wegen ihrer Krankheit leider nicht), jeder Menge Leckerlis und auch einem eigenen Twitter-Account. Und, ach ja: mit ganz vielen Blättern Papier. Auf die steht Elli nämlich.

WM 2018: Das Katzorakel Elli: Sie weiß, wer gewinnt!

Es war schon immer so. Jeder Superheld hat sein „Kryptonit“. Bei Elli ist es wohl das chronische Leiden. Umso stärker ist aber ihre Fähigkeit Spielergebnisse vorherzusagen, was sie für ein WM-Orakel qualifiziert.

Video: Glomex

14.08.2018

Bruchdörfer-Schützenfest

10.08.2018

Historische Getreideernte

08.08.2018

Schützenfest Fintel

07.08.2018

Sommerfest des VdS Oyten