Cacau: Dieser WM-Debütant wird Spieler der WM

Reus und Werner sind zum ersten Mal bei einer WM dabei
 ©dpa / Marius Becker

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Cacau erwartet von einem Dortmunder WM-Debütanten den Durchbruch auf der WM-Bühne.

"Marco Reus wird der Spieler des Turniers. Für mich ein absoluter internationaler Top-Spieler. Dribbelstark, extrem schnell und sehr stark im Abschluss", sagte der Ex-Stuttgarter und -Nürnberger bei t-online.de.

Aufgrund von Verletzungen hatte der ehemalige Gladbacher Reus zuletzt mehrere Fußball-Großereignisse verpasst. Im letzten WM-Test am vergangenen Freitag in Leverkusen gegen Saudi-Arabien gehörte der BVB-Star beim 2:1 zu den auffälligsten deutschen Akteuren.

Cacau ist von Brasilien überzeugt

"Ich freue mich, dass Marco Reus endlich seine erste WM erleben darf und hoffe, dass er fit bleibt. Das wäre eine riesige Qualitätssteigerung für das Team", ergänzte Cacau. Sein Heimatland Brasilien zählt der 37-Jährige - neben Deutschland, Spanien und Frankreich - zum Favoritenkreis.

Dabei ist Cacau von Brasiliens Nationaltrainer Tite voll überzeugt. "Er hat eine klare Spielidee und denkt ein Stück weit europäisch", so der ehemalige Angreifer, "er ist sehr gebildet - in dem Sinn, dass er viele Spiele schaut und taktisch sehr akribisch arbeitet. Er bereitet seine Mannschaften immer sehr gut vor, und sie sind taktisch immer super eingestellt."

Lesen Sie auch: Bernd Schneider hat ebenfalls eine Einschätzung abgegeben, wer Spieler der WM wird. Er tippt auf einen Bayern-Spieler.

SID

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser