Der FC Bayern plant weiter eine Top-Verstärkung für den Flügel. Nach Cody Gakpo erwägt der FCB nun auch die Verpflichtung eines anderen Liverpool-Stars.
München – Der FC Bayern München hat offenbar einen neuen Namen auf seiner Transferliste. Neben dem bereits länger gehandelten Cody Gakpo soll nun auch dessen Teamkollege Luis Díaz vom FC Liverpool das Interesse des deutschen Rekordmeisters geweckt haben. Diaz ist damit ein weiterer Name auf der inzwischen langen Liste des Rekordmeisters, der dringend nach einem neuen Flügelstürmer sucht.
FC Bayern an Transfer von Liverpool-Star Luis Diaz interessiert?
Der kolumbianische Nationalspieler Luis Díaz hat in der vergangenen Saison mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. In 50 Partien für Liverpool erzielte er 17 Tore und bereitete acht weitere vor. Sein Vertrag bei den Reds läuft noch bis 2027, was einen Transfer zu einer kostspieligen Angelegenheit machen würde. Dennoch scheint sich für die Bayern eine Chance zu eröffnen, da Real Madrid von einer Verpflichtung Abstand genommen hat.
Völlig überraschend kommt das Interesse des FC Bayern aber nicht, da Diaz eigentlich ideal in das Anforderungsprofil eines vielseitigen Spielers in der Offensive passt. Der 28-jährige Kolumbianer ist bekannt für seine Schnelligkeit, Dribbelstärke und Torgefahr - Eigenschaften, die ihn zu einem wertvollen Asset für jedes Top-Team machen.
Diaz nächster Name auf langer Transfer-Liste des FC Bayern
Ein Transfer von Luis Díaz würde den FC Bayern jedoch wohl vor erhebliche finanzielle Herausforderungen stellen. Experten schätzen mögliche Ablösesummen für Spieler seines Kalibers auf 60 bis 80 Millionen Euro. Liverpool zahlte selbst einst rund 54 Millionen Euro an den FC Porto für Díaz – und es ist unwahrscheinlich, dass die Reds ihn für weniger ziehen lassen würden.
Neben Díaz und dem bereits länger gehandelten Gakpo kursierten zuletzt auch andere hochkarätige Namen wie Bradley Barcola von Paris Saint-Germain und Nico Williams von Athletic Bilbao auf der Liste der Münchner. Während Barcola jedoch zu teuer sein dürfte, hat sich Williams für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Trotz dessen Absage geben die Münchner beim Spanier aber offenbar noch nicht auf. Und auch ein Spieler von Borussia Dortmund soll plötzlich auf der Bayern-Liste stehen.
Eberl reist von Klub-WM ab – um Transfers zu tätigen?
Ob der FCB nun bei Diaz wirklich Ernst macht, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass im Sommer unbedingt ein neuer Top-Transfer auf dem offensiven Flügel getätigt werden soll. Jüngst reiste Bayern-Sportvorstand Max Eberl sogar von der laufenden Klub-WM ab, um in Europa mit potenziellen Neuzugängen zu verhandeln
Währenddessen kämpfen die Bayern-Spieler weiter um den Titel bei der Klub-WM und könnten dort sogar mithelfen, neue Transfers zu finanzieren. Schon nach den ersten zwei Spielen erwartet die Münchner ein echter Geldregen – und damit Einnahmen, die in neue Spieler investiert werden können. (LuHa)