Bayern-Star James nimmt Hürde für Real-Rückkehr - Steht sein Abschied schon fest?

James Rodriguez.
 ©dpa / Matthias Balk

James Rodriguez scheint Alles für eine Rückkehr zu Real Madrid zu tun. Der Kolumbianer hat nach spanischen Medien eine bürokratische Hürde dafür genommen.

München - Offensivstar James (27) vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern hat anscheinend eine bürokratische Hürde auf dem Weg zur möglichen Rückkehr zu Real Madrid genommen. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, erlangte der Kolumbianer am Montag auch die spanische Staatsbürgerschaft. Damit würde er bei Real nicht mehr einen der drei Kaderplätze für Nicht-EU-Ausländer einnehmen und wäre einfacher in die Personalplanungen zu integrieren.

James spielt noch bis zum Saisonende leihweise für die Bayern, die im Sommer eine Kaufoption von 42 Millionen Euro besitzen. An Real ist der 27-Jährige vertraglich noch bis 2021 gebunden, er wird aber auch mit anderen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht, die ebenfalls von seinem Status als EU-Bürger profitieren würden. Beim Top-Spiel gegen Borussia Dortmund musste der Kolumbianer, und nun auch Spanier, 90 Minuten auf der Bank schmoren

SID

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser