Bayern-Boss Hoeneß: Der Beste Transfer der Vereinsgeschichte ist Benjamin Pavard - Wieso?

Uli Hoeneß freut sich, wenn Benjamin Pavard spielt.
 ©dpa / Sven Hoppe

Nach Worten gegen den DFB und Marc-André ter Stegen hat Bayern-Boss Uli Hoeneß wieder eine positive Aussage getroffen. Er adelte einen Spieler als den „besten Transfer“ der Geschichte des FCB.

München - Zahlreiche Transfers hat der FC Bayern München schon getätigt - und viele sind voll eingeschlagen. Nur selten gab es einen Alexander Baumjohann oder einen Ali Karimi. Die Münchner glänzten durch preisgünstige Wechsel wie den von Robert Lewandowski oder Leon Goretzka. Aber auch die Millionen für Arjen Robben* oder Franck Ribéry haben sich rentiert. 

Nun hat Uli Hoeneß verraten, welcher Transfer der beste ist, den der FC Bayern München seiner Ansicht nach gemacht hat. Und mit dieser Aussage hat der Präsident durchaus überrascht. Es handelt sich nicht etwa um den treffsicheren Polen im Sturm, Rekordmann Lucas Hernandez oder den Brasilianer Philippe Coutinho - sondern um Benjamin Pavard. 

Uli Hoeneß über den besten Transfer aller Zeiten: „Er ist charakterlich wunderbar“

„Er zeigt jetzt schon nach ein paar Wochen, dass er einer der besten Transfers werden wird, die wir je gemacht haben“, sagte Hoeneß zu Sport1. Und er erklärt auch, wie er so etwas bewertet. „Für mich ist nicht entscheidend, was ein Spieler kostet. Mir war immer klar, dass er ein überragender Transfer wird. Vor allem, weil er charakterlich wunderbar ist“, so der Präsident des FCB. 

Benjamin Pavard durfte in allen vier bisherigen Bundesliga-Spielen von Anfang ran und absolvierte jeweils die vollen 90 Minuten. Gegen Mainz war er beim Gegentreffer wackelig, korrigierte seinen Fehler aber mit seinem Debüt-Tor und einer Vorlage. Auch im DFB-Pokal und in der Champions League hat Niko Kovac auf den Franzosen gesetzt. 

Auch Pavards Landsmann Bixente Lizarazu hat sich zu den Franzosen beim FC Bayern geäußert - und sprach im exklusiven tz-Interview zudem über einen schlimmen Surfunfall.

Uli Hoeneß: Aussagen über Pavard freundlich - In den letzten Tagen schoss er gegen ter Stegen und DFB

Der Defensivmann ist variabel einsetzbar. Sowohl als Innenverteidiger als auch rechts zeigt er, dass die 35 Millionen Euro Ablöse sich rentiert haben. Auch gegen den 1. FC Köln sollte der 23-Jährige wieder zum Aufgebot zählen.

In den letzten Tagen machte Uli Hoeneß mit einigen Aussagen auf sich aufmerksam. Nach dem Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad (hier im Ticker nachlesen) wütete er gegen Marc-André ter Stegen und den DFB. Daraufhin bekam er enormen Gegenwind von zahlreichen Fußball-Fans und Experten. Ter Stegen ist unterdessen bei der Gala der Weltfußballerwahl 2019 (wir berichten im Ticker) in der Kategorie bester Torhüter nominiert. 

Auch die Übertragungsrechte hinsichtlich der EM 2024 sorgen für Furore. Die TV-Rechte gehen wohl nicht an ARD oder ZDF - sondern an einen Streaming-Anbieter. Auch hier haben sich Anhänger tierisch aufgeregt

Wegen der Verletztenmisere ist der FC Bayern München auf der Suche nach neuen Spielern. Jetzt rückt ein brasilianischer Rechtsverteidiger in den Fokus.

Stichwort tierisch: Zwischen dem FC Bayern und Köln (Ticker zum Nachlesen) gab es einen besonderen Gast in der Allianz Arena, wie tz.de* berichtet. Dort finden Sie auch eine Abstimmung zum besten Bayern-Spieler, die Noten der FCB-Stars und die Stimmen zum 4:0-Sieg über Köln.

ank

*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks


28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser