Lob aus Frankfurt für gescholtenen FCB-Trainer Kovac: „Durch ihn zu absolutem Profi entwickelt“

Niko Kocac steht unter druck.
 ©AFP / CHRISTOF STACHE

Die Eintracht aus Frankfurt hat den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf geradezu abgeschossen. Nach dem 7:1 spricht Eintracht-Profi Luka Kovic über seinen Ex-Trainer Niko Kovac.

Düsseldorf - Eintracht Frankfurts Rekordmann Luka Jovic hat seinen Fünferpack beim Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf auch Ex-Trainer Niko Kovac gewidmet. "Er hat mir extrem dabei geholfen, mich als Typ und Spieler zu entwickeln. Durch ihn habe ich mich durchgebissen und zu einem absoluten Profi entwickelt", sagte Jovic nach seiner Gala beim 7:1 (3:0) am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Als erster Eintracht-Profi hatte der Serbe dabei in einem Spiel fünf Tore (27./34./55./69./72.) erzielt. Mit 20 Jahren und 300 Tagen ist er zudem der jüngste Spieler der Bundesliga-Historie, dem solch ein Kunststück gelang. Insgesamt haben nun 14 Spieler fünf Tore in einer Partie erzielt, den Rekord von sechs Treffern hält Dieter Müller (1977).

Jovic bedankte sich allerdings nicht nur bei Kovac, der mittlerweile Bayern München betreut. Auch für dessen Nachfolger Adi Hütter fand der Torjäger der Hessen lobende Worte. "Er gibt mir den Freiraum, um den nächsten Schritt in der Karriere zu gehen", sagte Jovic, der nun mit sieben Toren die Torschützenliste anführt.

Beim FC bayern hatten zuletzt die Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, sowie Sportdirektor Hasan Salihamidzic zu einem Rundumschlag gegen die Medien ausgeholt und sich schützend vor Trainer Niko Kovac gestellt.

SID

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser