FC Bayern feiert achte Meisterschaft in Folge - macht die FCB-Dominanz die Bundesliga langweilig?

FC Bayern: Zum 30. Mal Deutscher Meister, achter Titel in Folge. BVB und Co. schauen wieder in die Röhre. Macht die FCB-Dominanz die Bundesliga langweilig? 

München - Am Ende musste der FC Bayern dann doch nochmal zittern. Zwar lagen die Münchner gegen Abstiegskandidat Werder Bremen dank des Treffers von Robert Lewandowski* mit 1:0 in Führung, doch  nachdem Alphonso Davies zehn Minuten vor dem Ende die Gelb-Rote Karte sah, avancierte Manuel Neuer wenig später zum Helden. Als der Kapitän des FC Bayern in der 90. Minute einen Kopfball von Bremens Yuya Osako sensationell aus dem Eck kratzte, wurde er anschließend von Teamkollege David Alaba geherzt und gedrückt

Neuers Save war die Meister-Parade! Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Harm Osmers die Partie ab und der FC Bayern durfte sich über die achte Meisterschaft in Folge freuen. Insgesamt stehen die Münchner nun bei 30 nationalen Erfolgen - Rekord. 

FC Bayern zum 30. Mal Deutscher Meister - macht FCB-Dominanz die Bundesliga langweilig?

Die Saison 2019/20 wird aufgrund der Corona-Pandemie* und der fast zehnwöchigen Unterbrechung als eine ganz besondere Spielzeit in die Geschichte eingehen. Dabei sah es sportlich lange Zeit nicht so aus, als würde sich der FC Bayern am Ende wieder die Bundesliga-Krone aufsetzten. Doch spätestens seit dem 1:0-Erfolg im Top-Spiel bei Borussia Dortmund am 28. Spieltag war klar, dass die Bayern auch in diesem Jahr wieder Schale mit nach Hause nehmen würden.

Zwischenzeitlich war der Rekordmeister* auf Rang sieben in er Tabelle abgerutscht und hatte teilweise sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer aus Gladbach. Doch dann holte die Elf von Trainer Hansi Flick* 52 von möglichen 54 Punkten und machte am 32. Spieltag vorzeitig den nächsten Meistertitel perfekt.

Ein Ende der Bayern-Dominanz scheint nicht absehbar. Daher wollen wir von Ihnen wissen: Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig?      

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks

smk

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser