Krösche warnt Eintracht Frankfurt trotz aktuellem Höhenflug

Eintracht Frankfurt konnte vier Siege in der Bundesliga hintereinander verbuchen. Die Aussage von Sportvorstand Markus Krösche ist jedoch deutlich.

Frankfurt – Dino Toppmöller hätte sich den Beginn seiner zweiten Saison als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt kaum besser vorstellen können.

Eintracht Frankfurt hat einen Lauf

Nach einer Niederlage gegen Borussia Dortmund zum Auftakt in der Bundesliga feierte die Toppmöller-Elf vier Siege in Folge. Ein kleiner Dämpfer war lediglich das späte Unentschieden in der Europa League gegen Viktoria Pilsen.

Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer FC Bayern steht Eintracht Frankfurt nach fünf Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga. Das Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) wird somit zum Highlight des sechsten Spieltags.

Krösche mahnt Eintracht zur Vorsicht

Trotz des Erfolgs ist in Frankfurt keine Spur von Arroganz zu vernehmen. Wie schon in der vergangenen Saison, als die Verantwortlichen trotz aller Höhen und Tiefen die Ruhe bewahrten, hält Sportvorstand Markus Krösche auch jetzt seine Mannschaft auf dem Boden.

„Natürlich ist es schön, dass die Dinge gerade funktionieren. Es ist aber wichtig, immer nachzujustieren und dynamisch zu bleiben“, wird Krösche von der Bild-Zeitung zitiert. Er warnt weiter: „Im Erfolg macht man bekanntlich die größten Fehler. Wir müssen genau jetzt noch mehr tun, um erfolgreich zu bleiben.“

Erfolg zu erzielen ist das eine, ihn aber zu bewahren, stellt eine weitaus größere Herausforderung dar. Als warnendes Beispiel dient Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen trafen zwischen 2019 und 2021 mehrere unglückliche Entscheidungen, fielen daraufhin aus den Top-Sechs der Bundesliga heraus und landeten dreimal hintereinander in der unteren Tabellenhälfte.

Höhenflug verboten bei der SGE

Eintracht Frankfurt ist zwar nicht in unmittelbarer Gefahr, einen solchen Absturz zu erleben, doch das Ziel ist es, das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Als es mal nicht so gut lief, hatte ich keine schlaflosen Nächte. Jetzt nach vier Bundesliga-Siegen in Folge geht es für uns nicht darum, eine Momentaufnahme zu feiern, sondern zu schauen, dass wir fokussiert bleiben und auch die nächsten Spiele gewinnen“, erklärt Krösche. Sollte es gegen den FC Bayern und Bayer Leverkusen nicht klappen, werden die Adler gegen Union Berlin, den VfL Bochum und VfB Stuttgart folglich einen neuen Versuch starten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser