FCB-Gegner Gladbach verzückt Netz mit Video zur Mittelfinger-Rettung von Sommer

Yann Sommer rettete Borussia Mönchengladbach beim 2:1-Sieg gegen Bayern mehrmals in höchster Not.
 ©dpa / Federico Gambarini

Beim Heimsieg gegen Bayern München hatte Borussia Mönchengladbach ordentlich Dusel. Eine Rettungstat von Torhüter Yann Sommer veredelt der Klub mit einem kultigen Youtube-Video.

  • Im Topspiel des 14. Spieltages schlug Mönchengladbach den FC Bayern mit 2:1.
  • Mehrmals rettete Torhüter Yann Sommer die „Fohlen“ in höchster Not.
  • Eine Rettungstat wird von den Borussen mit einem witzigen Video veredelt.

Düsseldorf - Bundesligist Borussia Mönchengladbach feiert mit einem witzigen Video das Fingerspitzengefühl von Torhüter Yann Sommer im Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München. Der Schweizer Nationalspieler hatte am Samstag in der 27. Minute nach einem Schuss von Bayerns Joshua Kimmich mit dem linken Mittelfinger gerade noch verhindert, dass der Ball zum 0:1 die Torlinie überquert. Letztlich konnte der Tabellenführer einen ziemlich schmeichelhaften 2:1-Sieg verbuchen.

Lustiges Youtube-Video von Gladbach: Sommers Mittelfinger hilft im Alltag

In dem

Youtube-Clip

stellt der Verein nun Alltagssituationen nach: vergebliche Griffe zum klingelnden Wecker, zur Klopapierrolle, zum Gladbach-Trikot am obersten Haken und zur TV-Fernbedienung. Getreu dem Video-Titel „Immer zur Stelle“ löst Sommer virtuell - im Bild waren nur der linke Arm und ein Torwart-Handschuh zu sehen - die Alltags-Schwierigkeiten. Mit dem linken Mittelfinger wird der Wecker gestoppt, die Klopapier-Fahne zugereicht, das Trikot elegant vom Haken genommen und die TV-Fernbedienung rangeholt. Abgerundet wird der Clip mit der bemerkenswerten Sommer-Rettungstat gegen den deutschen Rekordmeister.

Wie geht Borussia Mönchengladbach mit der ungewohnten Situation als Tabellenführer um? Am Rande des Schlagerspiels gegen Bayern München fürchtet Sportdirektor Max Eberl eine Sache.

dpa/pf

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser