Ballack kritisiert Löw für Nicht-Nominierung von Sané und macht dabei Wortwitz

Michael Ballack
 ©dpa / Bernd von Jutrczenka

Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat die Nichtnominierung von Leroy Sané für den WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kritisiert.

Eppan - Der 41-Jährige kommentierte am Montag via Twitter: „Löw setzt sich mit dieser Entscheidung selbst massiv unter Druck! Leroy Sané, der beste junge Spieler in der Premier League, muss zuhause bleiben. Jogi, nicht dein #Sane-Tag heute?!“

Bundestrainer Joachim Löw hatte zuvor den endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland bekanntgegeben. Torwart Bernd Leno, Jonathan Tah, Nils Petersen und Leroy Sané schickte Löw wieder nach Hause. „Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht“, sagte der Bundestrainer im Trainingslager in Südtirol.

Zum Thema: WM 2018: Darum wurde Leroy Sané von Löw gestrichen

Lesen Sie auch: So plant Löw mit Sané, Petersen und Tah nach der WM

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser