Erfroren! Teamkollege von Benedikt Höwedes tot - Sind Alkohol und Medikamente schuld?

Benedikt Höwedes (damals noch bei Schalke 04).
 ©dpa / Ina Fassbender

Der Verein von 2014er-Weltmeister Benedikt Höwedes trauert um ein Nachwuchstalent: Der russische U21-Fußballer Alexej Lomakin ist am Montag in Moskau verstorben.

Update vom 6. Dezember 2018: Wie verschiedene Portale unter Berufung auf russische Medien berichten, soll Alexej Lomakin an jenem Abend mit einem Freund Alkohol konsumiert haben. Die Mutter soll zudem der Polizei mitgeteilt haben, dass er Medikamente zu sich genommen hat. Die Welt berichtet, dass es sich um Tropicamid gehandelt habe. Eine in Russland sehr verbreitete Droge. Tropicamid sind aber eigentlich nur Augentropfen. Direkt in die Vene gespritzt, macht es kurzfristig high. Neben schlimmer Hautreaktionen gehören auch Suizidgedanken zu den gefährlichen Nebenwirkungen des Stoffes.

Ursprungsmeldung: Erfroren! Teamkollege von Benedikt Höwedes tot - Tragödie um 18-Jährigen

"Der FC Lokomotive ist traurig, bekanntgeben zu müssen, dass Lokos U21-Spieler Alexej in Moskau gestorben ist. Die Ermittlungen laufen. Das ist eine Tragödie", schrieb der Verein auf Twitter.

Nach Angaben der Tageszeitung The Sun soll der 18-Jährige erfroren sein. Laut seiner Mutter befand Lomakin sich zu medizinischen Untersuchungen bei seinem Verein. Sie hatte die Polizei alarmiert, nachdem ihr Sohn nicht nach Hause zurückgekehrt war und sich nach dem 30. November nicht mehr bei ihr gemeldet hatte.

SID

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser