Beinahe-Drama bei Monaco-Grand-Prix: Perez verhindert Katastrophe

Sergio Perez im Training.
 ©dpa / David Davies

Beim Großen Preis von Monaco hätte sich beinahe eine Katastrophe ereignet. Sergio Perez konnte die in letzter Sekunde verhindern.

Monte Carlo - Beim Großen Preis von Monaco wäre es am Sonntag um ein Haar zur Katastrophe gekommen: Während der Safety-Car-Phase des Formel-1-Rennens traf der Mexikaner Sergio Perez in der elften Runde mit seinem Racing Point um ein Haar zwei Streckenposten, die mit der Reinigung der Strecke beschäftigt waren. Perez bremste seinen Boliden stark herunter, die beiden Helfer machten gerade rechtzeitig noch einen Schritt zu Seite.

"Ich musste bremsen und hatte sehr viel Glück. Und sie hatten Glück, dass ich sie verfehlt habe", sagte der 29-Jährige, der bei dem Klassiker unter den Stadtrennen als 13. ohne Punkte blieb.

In einem packenden Rennen setzte sich in Monaco letztlich abermals Lewis Hamilton durch - und huldigte Niki Lauda.

Schlechter als für Sebastian Vettel lief es kurz darauf noch für seinen Bruder, der in einer anderen Rennserie ins Lenkrad greift. Der Angehörige des Weltmeisters baute einen der schwersten Vettel-Crashs überhaupt.

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser