Formel 1 in Baku: Vettel-Überraschung! Verstappen und Hamilton lassen in verrücktem Rennen den Sieg liegen

Sebastian Vettel kämpft beim Rennen in Baku ums Podium.
 ©Andy Hone/imago-images

Die Formel 1 ist zu Gast in Baku. Sebastian Vettel sorgt beim Großen Preis von Aserbaidschan für eine Überraschung. Das Rennen im Ticker zum Nachlesen.

  • Formel 1*: Der Große Preis von Aserbaidschan, Sonntag, 14 Uhr.
  • Verrücktes Rennen in Baku: Sergio Perez holt sich den Sieg, Max Verstappen und Lewis Hamilton gehen leer aus.
  • Sebastian Vettel sorgt mit dem zweiten Platz für eine faustdicke Überraschung. Das Rennwochenende im Ticker zum Nachlesen.

Endergebnis in Baku:

1 Perez 2 Vettel 3 Gasly 4 Leclerc
5 Norris 6 Alonso 7 Tsunoda8 Sainz
9 Ricciardo 10 Räikkönen11 Giovinazzi 12 Bottas
13 Schumacher 14 Mazepin 15 Hamilton 16 Latifi
OUT Russell OUT Verstappen OUT StrollOUT Ocon

51/51: Das Rennen ist zu Ende! Was für ein Finale! Sergio Perez bringt den Sieg für Red Bull nach Hause. Sebastian Vettel wird sensationell Zweiter. Pierre Gasly im Alpha Tauri komplettiert das Podium. Lewis Hamilton landet auf dem 15. Platz.

50/51: Hamilton muss sich ans Ende des Feldes einordnen. Mazepin hat Schumacher überholt.

49/51: Es ist nicht zu fassen! Was für ein Rennen! Hamilton steht mit rauchenden Reifen am Start und geht in Führung, doch dann kommt er nicht um die Kurve und muss gerade ausfahren. Vettel ist jetzt sogar Zweiter!

49/51: Die Strecke ist wieder sauber geputzt. Die Fahrer ordnen sich jetzt in der Reihenfolge zum Start an. Wer erwischt den besseren Start zum Rennende?

49/51: Das Fahrerfeld fährt wieder auf die Strecke und hinter dem Safety Car her. DRS ist beim Re-Start allerdings noch nicht erlaubt.

49/51: Die Heizdecken der Reifen sind abgezogen, gleich kann es weitergehen!

49/51: In zehn Minuten erfolgt der Re-Start! Es wird einen stehenden Start geben. Kommt es in den letzten beiden Runden noch zu Überholmanövern?

49/51: Der Gewinner des Tages ist bis hierin Sebastian Vettel. Von Platz elf gestartet liegt der Heppenheimer nun auf dem dritten Platz. Was für ein Wochenende für den Aston-Martin-Pilot!

49/51: Das Rennen wird voraussichtlich in wenigen Minuten fortgeführt. Aktuell wird noch nach der genauen Ursache für den Ausfall von Verstappen geforscht.

49/51: Bei Red Bull geht von einem Reifenproblem aus. Verstappen hatte denselben Reifen wie zuvor Stroll und eine ähnliche lange Dauer gefahren. Währenddessen wechseln die übrig gebliebenen Fahrer an der Box auf frische Reifen.

48/51: Das Safety Car muss wieder auf die Strecke. Die Zeit, um die Teile von der Strecke zu räumen, ist wohl zu kurz. Das Rennen ist offiziell unterbrochen, ob die Fahrer noch einmal auf den Kurs zurückkehren, ist ungewiss. Somit dürfte Vettel als Dritter auf dem Podium stehen.

Formel 1: Rennen in Baku JETZT im Live-Ticker - Verstappen crasht! Vettel plötzlich Dritter

46/51: Wahnsinn!!! Jetzt erwischt es auch den Leader Max Verstappen. Der Niederländer verliert an einer ähnlichen Stelle wie zuvor Stroll auf Start-Ziel die Kontrolle über seinen Wagen und kracht in die seitliche Mauer. Völlig frustriert steigt Verstappen aus seinem ramponierten Boliden.

45/51: Vettel liegt knapp drei Sekunden hinter dem drittplatzierten Hamilton, der wiederum nur etwa eine Sekunde hinter Perez ist. Kann der Heppenheimer in den letzten Runden noch das Podium angreifen?

43/51: Mick Schumacher kann zumindest um eine Platzierung kämpfen und liegt nur knapp hinter Latifi auf Position 17

41/51: Hamilton jagt Perez! Der Weltmeister will sich zumindest noch den zweiten Platz hinter Verstappen sichern und Schadensbegrenzung betreiben.

Formel 1: Rennen in Baku JETZT im Live-Ticker - Re-Start nach Safety-Car! Vettel kämpft ums Podium

37/51: In der nächsten Runde überholt Vettel Gasly und ist jetzt Vierter. Winkt sogar das Podium?

36/51: Was für ein Restart! Vorne bleibt alles gleich, doch Vettel ist der Gewinner. Der Heppenheimer schnappt sich direkt seinen früheren Teamkollegen Leclerc, der Ferrari fährt ihm danach fast ins Heck. Danach greift Vettel sogar Gasly auf P4 an.

35/51: Einige Fahrer holen sich neue Reifen, darunter auch Mick Schumacher. Da gab es aber ordentlich Problemen, Mick sollte mitten in der Box plötzlich anhalten. Der Haas-Pilot kann aber ohnehin keinen Platz verlieren, Teamkollege Mazepin liegt deutlich hinter ihm zurück.

34/51: Das Feld fährt hinter dem Safety Car her. Jetzt könnten die Fahrer die Chance nutzen und an die Box fahren.

32/51: Stroll ist glücklicherweise nichts passiert. Der Kanadier wird vom rotlackierten Mercedes im Safety Car gesteuert von Bernd Mayländer an die Box von Aston Martin gefahren. Aktuell liegen noch viele Autoteile auf der Strecke.

Formel 1: Rennen in Baku JETZT im Live-Ticker - Safety-Car-Phase! Stroll knallt in die Mauer

31/51: Jetzt hat es richtig gekracht! Lance Stroll verliert auf der Start-Ziel-Gerade die Kontrolle und knallt in die Mauer. Sein linkes Rad ist zuvor wohl geplatzt. Das Safety-Car muss auf die Strecke.

29/51: Max Verstappen fährt an der Spitze ein souveränes Rennen und setzt sich weiter ab. Der Niederländer könnte mit einem Sieg seine WM-Führung vor Hamilton ausbauen.

25/51: Mazepin steht plötzlich auf der Strecke! Der Teamkollege von Mick Schumacher musste den Notausgang nehmen und den Rückwärtsgang einlegen, kann den Einschlag aber verhindern. Danach wird der Russe vom Führenden Verstappen überrundet.

24/51: Hamilton hat wohl Schwierigkeiten mit seinem Auto. Der Brite funkt an die Box, dass er ein Problem mit dem Unterboden habe. Mittlerweile musste er Perez auf drei Sekunden wegziehen lassen.

20/51: Verstappen hat nun wie erwartet die Führung übernommen. Dahinter macht Hamilton ordentlich Druck auf Perez. Vettels Teamkollege Stroll war als einziger Fahrer noch nicht an der Box und ist Vierter.

19/51: Vettel kommt an die Box! Der viermalige Weltmeister kommt zwei Sekunden hinter Ex-Teamkollege Leclerc auf die Strecke zurück und ist jetzt Siebter.

18/51: Ein Blick ans Ende des Feldes. Mick Schumacher liegt auf Platz 18 deutlich vor Teamkollege Mazepin und bleibt an den beiden vor ihm liegenden Williams dran. Das kann sich sehen lassen!

17/51: Vettel bleibt noch immer draußen. Sein Vorteil als Elfter im Qualifying war auch die freie Reifenauswahl. Das riecht ganz stark nach den nächsten Punkten für den Heppenheimer, mal sehen wie weit es am Ende tatsächlich nach vorne geht.

Formel 1: Rennen in Baku JETZT im Live-Ticker - Vettel geht in Führung

14/51: Auch Perez bleibt vor Hamilton. Vettel führt das Feld jetzt von ganz vorne an! Es ist seine erste Führung seit dem Brasilien-GP 2019.

13/51: In der nächsten Runde geht Verstappen in die Box und kommt deutlich vor dem Weltmeister zurück auf die Strecke. Auch Teamkollege Perez könnte vor dem Mercedes-Pilot bleiben, Vettel ist aktuell sogar Zweiter. Mal sehen, wo sich der Heppenheimer nach seinem Boxenstopp einreiht.

12/51: Hamilton kommt vor den Red Bulls an die Box, doch da lief nicht alles glatt. Das könnte die Führung kosten.

11/51: Irres Manöver! Sainz muss bei Kurve acht den Notausgang nehmen und fährt mit dem Ferrari rückwärts zurück auf die Strecke. Gelbe Flaggen werden geschwenkt, doch alles ging glimpflich aus.

9/51: Die ersten Boxenstopps stehen im Mittelfeld an, aktuell gibt es viele Positionswechsel. Wer kann sich die beste Ausgangsposition verschaffen?

7/51: Verstappen hat es geschafft und kann nach dem Überholen gegen Leclerc die Verfolgung auf Hamilton aufnehmen. Auch Red-Bull-Kollege Sergio Perez geht am Polesetter vorbei.

6/51: Vettel hält Bottas im Mercedes hinter sich, vor ihm ist nun Fernando Alonso auf P8.

4/51: Der erste Ausfall des Rennens. Esteban Ocon muss seinen Alpine Renault in der Box abstellen, der Motor ist kaputt.

Formel 1: Rennen in Baku JETZT im Live-Ticker - Hamilton geht an Leclerc vorbei in Führung

3/51: Hamilton schnappt sich schon früh im Rennen Leclerc und setzt sich an die Spitze. Jetzt muss Verstappen schauen, dass er ebenfalls schnell am Ferrari vorbeikommt.

START! Leclerc hält sich souverän vor Hamilton und Verstappen. Alle Fahrer kommen schadlos durch die ersten Kurven. Perez hat sich zwei Positionen auf P4 geschoben. Auch Vettel macht zwei Plätze gut und ist Neunter.

Update vom 6. Juni, 14 Uhr: Das Fahrerfeld geht auf die Einführungsrunde. Jetzt heißt es nochmal die Reifen auf die richtige Temperatur zu bringen, um einen optimalen Start hinzulegen. Vettel und Schumacher setzen jeweils auf Soft im ersten Stint. Gleich geht‘s los in Baku!

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Mick Schumacher über sein Ritual

Update vom 6. Juni, 13.58 Uhr: Mick Schumacher sprach vor dem Grand Prix in Baku über seine Strategie und sein Ritual vorm Rennen.* Der Haas-Pilot hofft auf viel Spektakel auf der Strecke. „Das einzige Mal, wo es wirklich interessant wird, ist, wenn Safety-Cars, rote Flaggen und so rauskommen. Dann wird sich einiges tun und einiges ändern. Von daher schauen wir mal und sind gespannt“, sagte Schumi junior bei Sky.

Update vom 6. Juni, 13.55 Uhr: Das Rennen in Baku führt über nur 51 Runden, allerdings beträgt ein Umlauf sechs Kilometer. Besonders die lange Start-Ziel-Gerade bietet auf dem engen Stadtkurs eine gute Überholmöglichkeit.

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Schweigeminute für Max Mosley und Mansour Ojjeh

Update vom 6. Juni, 13.45 Uhr: Die Formel 1 hält nun eine Schweigeminute für die verstorbenen Mansour Ojjeh (Update von 13.15 Uhr) und dem früheren FIA-Chef Max Mosley. Danach folgt die Nationalhymne Aserbaidschans.

Update vom 6. Juni, 13.35 Uhr: Alle Autos haben das Formation Lap erfolgreich hinter sich gebracht. Williams-Fahrer George Russell hätte beinahe einen Unfall gebaut.

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Leclerc und Ferrari ganz vorne

Update vom 6. Juni, 13.25 Uhr: Die Scuderia Ferrari hat eine lange Quälerei hinter sich. Die sehr speziellen Stadtkurse in Monaco und Baku halfen beim jüngsten Aufwärtstrend. 2019 hatte Leclerc noch mit seinem Unfall in der Qualifikation gepatzt und geschimpft: „Ich bin dumm.“ Diesmal war der Monegasse schlau, setzte schnell die Bestzeit und profitierte dann vom Unfall-Abbruch. „Unser Renntempo ist nicht so schnell wie das unserer Mitbewerber, daher wird es schwer, sie im Rennen hinter uns zu halten“, warnte Lerclerc vor übergroßen Hoffnungen. Erst einmal gilt, es für das rote Auto nach der ersten Kurve in Führung zu bleiben.

Rennen in Baku im Live-Ticker - Formel 1 trauert um Mansour Ojjeh

Update vom 6. Juni, 13.15 Uhr: Kurz vor dem Rennen in Baku ereilte die Formel 1 eine traurige Nachricht. Die Königsklasse des Motorsports trauert um McLarens langjährigen Mehrheitseigner Mansour Ojjeh, einen der Väter der großen Erfolge in den 1980er-Jahren. Der saudi-arabische Geschäftsmann starb am Sonntagmorgen im Alter von 68 Jahren in Genf, das teilte das Team im Vorfeld des Großen Preises von Aserbaidschan mit. 1984 hatte Ojjeh die Mehrheit an dem Traditionsrennstall übernommen, sein Einfluss in der Formel 1 war schon zuvor beträchtlich.

„Mansour war jemand mit unglaublichem Talent, Leidenschaft und Energie, er war ein Gigant unseres Sports“, sagte Formel-1-Chef Stefano Domenicali am Sonntag: „Wir alle werden ihn sehr vermissen.“

Ojjehs Investmentfirma TAG war ab 1979 Hauptsponsor des Williams-Teams, das in den Folgejahren seine ersten von zahlreichen Titeln in Fahrer- und Hersteller-WM holte. Ab 1982 unterstütze Ojjeh dann McLaren und finanzierte die Entwicklung des TAG-Turbo-Motors von Porsche. Damit legte er den Grundstein für die Dominanz des Teams in den folgenden Jahren mit den Weltmeistern Niki Lauda und Alain Prost.

„Mansour war für fast 40 Jahre Teil des Herzens und der Seele dieses Teams“, sagte McLaren-CEO Zak Brown: „Er war grundlegend für den Erfolg und ein echter Racer in jeder Hinsicht.“ Ojjeh habe zusammen mit Ron Dennis „neue Maßstäbe dafür gesetzt, wie ein Formel-1-Team geführt werden kann“, sagte Motorsportchef Toto Wolff vom langjährigen McLaren-Partner Mercedes: „Wir haben zusammen mit ihnen große Momente erlebt.“

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Verstappen will WM-Führung verteidigen

Update vom 6. Juni, 12.55 Uhr: Max Verstappen musste sich mit Startplatz drei zufrieden geben. Mit reichlich Ärger im Bauch steigt Red-Bull-Pilot deshalb in sein Auto. Nach seinem Sieg in Monaco schien der Niederländer auch in den Häuserschluchten von Baku der Favorit, doch die chaotische Startplatz-Jagd kostete ihn die Pole Position. „Unser Auto sieht stark aus. Deshalb hoffe ich, dass wir im Rennen auf die Reifen achten und gute Punkte holen“, sagte der 23-Jährige. Vier Punkte liegt Verstappen in der WM vor Hamilton, diese Führung will er am Kaspischen Meer ausbauen.

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Hamilton verschafft sich Top-Ausgangsposition

Update vom 6. Juni, 12.40 Uhr: Lewis Hamilton geht nach anfänglichen Schwierigkeiten in Baku von P2 ins Rennen. Im Training schien der Mercedes-Superstar abgehängt, es drohte wie in Monte Carlo ein Desaster. Doch plötzlich fanden Hamiltons Ingenieure die richtige Fahrzeug-Abstimmung, hinzu kamen etwas Glück im Quali-Lotto und Windschatten-Hilfe. Es sei der „größte Schritt, der uns jemals zwischen drittem Training und Qualifikation gelungen ist“, lobte der siebenmalige Weltmeister sein Team. „Wir wissen noch nicht, woran das liegt, aber ich hoffe, dass wir im Rennen gegen die anderen kämpfen können“, sagte der Brite.

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Vettel will auf dem nächsten Stadtkurs WM-Punkte

Update vom 6. Juni, 12.10 Uhr: In knapp zwei Stunden ist es soweit und der Große Preis von Aserbaidschan startet. Sebastian Vettel will nach seinem überraschenden fünften Platz in Monaco auch in Baku in die Punkte fahren. Stadtkurse sind für den Aston Martin von Vettel wohl derzeit die beste Chance, viele Punkte zu holen.

Umso enttäuschter war der 33-Jährige, als Rote Flaggen ihn im Qualifying um seinen letzten Versuch für einen besseren Startplatz brachten. Als Elfter startet Vettel mitten im Getümmel - ziemlich riskant auf den engen Straßen von Baku. „Ich glaube, dass wir uns im Rennen mit einem schönen Rhythmus und gutem Renntempo verbessern können“, meinte Vettel.

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Leclerc sichert sich beim GP in Aserbaidschan die Pole Position

Update vom 5. Juni, 15.55 Uhr: Charles Leclerc sichert sich in seinem Ferrari die Pole Position. Es war ein chaotisches Qualifying, in dem der Monegasse letztlich die schnellste Rundenzeit einfuhr. Er verwies die WM-Favoriten Lewis Hamilton und Max Verstappen etwas überraschend auf die Plätze zwei und drei.

Vorangegangen waren vier Unterbrechungen, bei denen Unfallschäden auf der Strecke beseitigt wurden. Umso erleichterter zeigt sich Charles Leclerc: „Das fühlt sich natürlich gut an, auch wenn es wieder mit einer Roten Flagge passiert ist“, betont Leclerc. Eigentlich sei seine beste Fahrt eine „Mistrunde“ gewesen, bekannte Leclerc nach dem Qualifying. Trotzdem reichte es für den vordersten Startplatz, da zuvor Zunächst der Kanadier Lance Stroll mit seinem Aston Martin in die Bande krachte, kurz darauf dann auch der Italiener Antonio Giovinazzi mit seinem Alfa Romeo. Es folgten jeweils kurze Unterbrechungen, um die Trümmer zu beseitigen. Für beide Piloten war damit Feierabend. Auch der zweite Durchgang blieb nicht ohne Blechschäden. Der Australier Daniel Ricciardo knallte mit seinem McLaren in Kurve drei in die Mauer, wieder schalteten die Streckenwächter die Ampeln auf Rot.

Formel 1 in Baku: Schumacher behält bei Chaos-Qualifying die Nerven

Pech war das vor allem auch für Sebastian Vettel, der so um einen letzten Versuch für eine schnellere Runde gebracht wurde und als Elfter in Q2 knapp ausschied. Er fluchte heftig über den Boxenfunk, als er erfuhr, dass nur drei Hundertstel gefehlt hatten. „Bitter, aber das gehört bei der Strecke dazu. Das zeigt, dass hier jeder Schuss sitzen muss“, sagte der 33-Jährige bei Sky. In der letzten, entscheidenden Runde beendete Yuki Tsunoda in seinem Alpha Tauri das Qualifying, indem er seinen Boliden in die Streckenbegrenzung setzte.

Nutznießer des Crash-Chaos: Charles Leclerc, dessen vorherige Rundenzeit nicht mehr eingeholt werden konnte. Haas-Pilot Mick Schumacher schlug sich wacker. Als 17. startet der Nachwuchsfahrer ins Rennen, lässt Teamkollegen Mazepin erneut hinter sich. Für das morgige Rennen dürften die Fahrer vor dem engen, schnellen Baku-Kurs gewarnt sein.

Erstmeldung vom 4. Juni: Baku - Die Formel 1* ist so spannend wie lange nicht mehr. An der Spitze ist ein erbitterter Zweikampf zwischen den beiden Dominatoren Max Verstappen und Weltmeister Lewis Hamilton entbrannt. Beim sechsten Saisonrennen in Baku* wird die nächste Runde eingeläutet. Monaco-Sieger Verstappen liegt in der WM-Wertung erstmals in Führung und hat vier Punkte Vorsprung vor dem Briten.

Sebastian Vettel* spielt im WM-Kampf zwar keine Rolle, doch der Heppenheimer will beim Großen Preis von Aserbaidschan seinen Aufwärtstrend fortführen. An den Stadtkurs hat Vettel gute Erinnerungen. Auch Kumpel Mick Schumacher* plant in seinem Debütjahr die nächsten Fortschritte und hofft auf eine Überraschung.

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Vettel nimmt die nächsten Punkte ins Visier

„Wir wollen unseren Schwung mitnehmen“, sagte Vettel. In Baku wurde Vettel bei jedem der bislang vier Anläufe mindestens Vierter - das schreit doch geradezu nach dem nächsten erfolgreichen Sonntag. Schon in Monaco wurde er schließlich zum Fahrer des Tages gewählt, mit Rang fünf holte er seine ersten Punkte für Aston Martin.

Einfach wird das sicher nicht. Denn der Kurs im Fürstentum war vor zwei Wochen ein ganz anderer. Zwar gibt es auch in Aserbaidschans Hauptstadt eine ähnlich langsame Passage, doch die Strecke hat eben auch lange Geraden, die viel Motorenleistung und eine perfekte Abstimmung erfordern. „Es gibt hier keinen Raum für Fehler“, sagte Vettel. „Ich hoffe, wir können diesen Trend fortsetzen. Es ist ein sehr herausfordernder Kurs“, so der vierfache Weltmeister.

Formel 1: GP von Aserbaidschan im Live-Ticker - Mick Schumacher macht Kampfansage

Im Gegensatz zu Vettel ist Mick Schumacher* noch ohne Punkt. Immerhin brachte der Rookie seinen Rennwagen vom US-Team Haas in den fünf Saisonrennen bislang immer ins Ziel. Auch auf dem Stadtkurs in Baku wartet eine schwierige Aufgabe. „Ich freue mich aufs Wochenende. Hoffentlich können wir mit Williams und Alfa kämpfen“, sagte Schumacher. Mehr als Platzierungskämpfe mit den Hinterbänklern dürften in seinem unterlegenen Wagen aber wieder nicht drin sein.

Es soll aber besser laufen als in Monaco. Nach zwei Trainingsunfällen hatte er zunächst die Qualifikation verpasst. Wegen Problemen mit dem Benzindruck musste er nach einem Überholmanöver seinen Teamkollegen Nikita Mazepin wieder passieren lassen - und kam dann nicht mehr vorbei, obwohl er deutlich schneller war. „Wir haben uns das gut angeguckt und geschaut, was wir verbessern können“, sagte Schumacher.

Formel 1: Rennen in Baku im Live-Ticker - Schumacher lernt von Kumpel Vettel

Damit das klappt, suchte der 22-Jährige erneut das Gespräch mit Vettel. „Ich habe schon sehr viel von ihm gelernt und hoffe, dass ich auch noch viel mehr von ihm lernen kann“, sagte Schumacher bei einem Mediengespräch zum Verhältnis mit dem zweiten deutschen Fahrer. „Es ist einfach schön, mit ihm über generelle Sachen zu reden.“ Dass man sich auf jemanden verlassen könne, meinte der Rookie, „der nur das Beste für mich möchte“, das gebe ihm „ein gutes Gefühl“.

Beide Piloten haben seit Jahren eine enge Verbindung. Das änderte sich auch nicht, seit sie auf der Strecke gegeneinander fahren. „Das kann funktionieren, wenn man die Zeit investiert“, sagte Mick. Sein Vater Michael Schumacher* war einst Vettels Kindheitsidol. Immer wieder sind die beiden nun zusammen zu sehen und tauschen sich regelmäßig aus. „Mir macht es Spaß“, sagte Schumacher. Auf der Strecke ist Mick aber auf sich allein gestellt und muss beweisen, dass er das Zeug hat, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Die nächste Chance dazu gibt es in Baku.

Großer Preis von Aserbaidschan 2021: Der Zeitplan

1. Freies TrainingFreitag, 4. Juni - 10.30 Uhr
2. Freies TrainingFreitag, 4. Juni - 14 Uhr
3. Freies TrainingSamstag, 5. Juni - 11 Uhr
QualifyingSamstag, 5. Juni - 14 Uhr
RennenSonntag, 6. Juni - 14 Uhr

Nachdem der Grand Prix von Aserbaidschan im Vorjahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, kehrt die Formel 1 nun in den Kaukasus zurück. 2019 siegte übrigens Mercedes-Pilot Valtteri Bottas vor Teamkollege Hamilton, Vettel wurde Dritter. Wir behalten das gesamte Rennwochenende in Baku* in unserem Live-Ticker im Blick. (ck) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser