Natur-Vortrag am Mittwoch ist abgesagt

Nabu trauert um Dr. Heiko Bellmann

(r/sv). Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Naturfreunde in Rotenburg und weit darüber hinaus auf den Vortrag von Dr. Heiko Bellmann gefreut, der für Mittwoch, 19. März, vorgesehen war. Dazu wird es nicht kommen.

Wie der Nabu Rotenburg mitteilt, erlitt Heiko Bellmann am 6. März während eines Vortrages in Geislingen bei Ulm einen Schwächeanfall und ist kurz darauf im dortigen Krankenhaus verstorben, knapp zwei Wochen vor seinem 64. Geburtstag. Vom Nabu heißt es, Bellmann habe schon in seiner Kindheit Kenntnisse über Flora und Fauna erworben, die weit über das Hobbywissen hinausgingen und dabei Wert auf fotografische Dokumentation gelegt. Seine Vorträge waren laut Nabu von großem Wissen aber auch Humor geprägt. Bellmann war einem breiten Publikum des deutschsprachigen Raums als Autor zahlreicher Sach- und Bestimmungsbücher zur Flora und Fauna, insbesondere zur Kleintierwelt Mittel- und Südeuropas bekannt. Den Schwerpunkt bilden Insekten und Spinnentiere.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser