Weihnachtsmarkt in Ahausen

Adventsstimmung auf dem Kulturhof

Zahlreiche Aussteller laden am Samstag, 15. Dezember, zum Stöbern ein Foto: Archiv
 ©Rotenburger Rundschau

(kh). Am Samstag, 15. Dezember, herrscht auf dem Kulturhof der Familie Usselmann-Kock in Ahausen adventliche Stimmung. Zwischen 14 und 18 Uhr findet dort ein Weihnachtsmarkt zugunsten des neuen Hospizes im Elbe-Weser-Dreieck in Bremervörde statt.

Zahlreiche Aussteller werden dabei sein und Gelegenheit zum Stöbern bieten: Von Blaudruck über Honig- und Bienenwachskerzen bis hin zu Gemälden wird es dort viele schöne Weihnachtsideen geben. Und auch für Essen und Trinken ist gesorgt, denn es gibt Brot aus dem Steinbackofen, Räucheraal, Bratwurst und Kuchen sowie warme Getränke. Veranstalter des Marktes ist die Komturei Rotenburg des OSMTH-Ritterordens. Sie spendet einen Teil des Erlöses dem neuen Hospiz zwischen Elbe und Weser in Bremervörde.

12.07.2018

Schützenfest Ahausen

10.07.2018

Tarmstedt - die Ausstellung

10.07.2018

Schützenfest Sothel

06.07.2018

Schatzsuche in der Mühle