Schürmann und Cordes erkämpften sich Titel

Neues Erntemeisterpaar

Die neuen Würdenträger, die beim Erntefest in Wittkopsbostel proklamiert wurden Foto: Plage
 ©Rotenburger Rundschau

(age). Anja Schürmann und Björn Cordes sind erst seit einem Jahr Mitglieder im Schützenverein Wittkopsbostel. Groß war der Jubel, als die beiden zum Erntemeister und zur Erntemeisterin proklamiert wurden.

„Wieder einmal stammen die Sieger aus einem Haushalt“, gab Vereinsvorsitzender Jürgen Witt während der Proklamation bekannt. Schürmann ist die Lebensgefährtin von Cordes. Obwohl die neue Erntemeisterin erst ein Jahr Mitglied im Schützenverein ist, war es nicht ihr erster Titel. Während des Schützenfestes in diesem Jahr erkämpfte sie sich den Titel der Vizekönigin. „Mit dem Sieg habe ich nicht gerechnet. Die Konkurrenz war sehr stark“, meinte die 37-jährige Erntemeisterin. Sie durfte die neue Kette tragen, gespendet vom ausscheidenden Erntemeisterpaar Michael Lieske und Stefanie Handtke. Ebenfalls überrascht war Cordes vom Gewinn des Titels. Vize-Erntemeister wurde Thomas Kok und Vize-Erntemeisterin Silke Bellmann. Bei den jüngsten Vereinsmitgliedern ging der Erntemeistertitel an Hauke Meinken und der Titel der Erntemeisterin an Hanna Meinken. Das Geschwisterpaar schoss den Titel mit einem Lasergewehr aus. „Schon früh führen wir die Kinder an den Schießsport heran. Sie sind die Zukunft eines Vereins“, meinte der Vereinschef. Den Schülerpokal gewann Jason Kok. Bei der Jugend ging der Pokal an Miles Kok. Den Kanada-Pokal holte sich Marika Lüdemann und den Erntemeisterpokal Silke Bellmann. Medaillen wurden ebenfalls ausgeschossen. In der Schülerklasse erkämpfte sich Jasmin Fitschen die Goldmedaille. Silber holte sich Mariella Trau. In der Jugendklasse ging die Goldmedaille an Dominik Fitschen und Silber an Miles Kok. In der Schützenklasse siegte Heike Wahlers (Gold) vor Uschi Lüdemann (Silber) und Marika Lüdemann (Bronze). Beim Wettkampf mit der Luftpistole gingen die Medaillen an Andy Beckmann (Gold), Miles Kok (Silber) und Anna-Lena Beckmann (Bronze). Beim Geldpreisschießen belegten die ersten Plätze Miles Kok, Torben Willenbrock und Silke Bellmann. Beim Rundmarsch durch den bunt geschmückten Ort waren neun Erntewagen beteiligt. Für die richtige Marschmusik sorgte der Fanfarenzug Sittensen.

23.08.2019

Hemslingen Open Air

20.08.2019

Sommerfest in Oyten

20.08.2019

Boxenstopp

16.08.2019

Kreisschützenfest Wittorf II