Rotenburger Darter sind zufrieden

Knappes Ergebnis

Erfolgreiche Darter (von links: Harm Freesen, Marvin Hertwig, Dominik Lenz und Stephan Hertwig)
 ©Rotenburger Rundschau

(r/ww). Duell im Pokalfinale: Aufeinander trafen zwei Top-Mannschaften aus der Bezirksliga, nämlich Hannibal Lector (Lüneburg), amtierender Pokalmeister, und die Dart-Rowdys aus der Wümmestadt.

Die Rotenburger, die mit Biss ins Match gingen, lagen bereits nach zwei Doppeln und acht Einzelspielen mit 8:2 zurück. Doch von Aufgabe konnte keineswegs die Rede sein, im Gegenteil: Durch gegenseitige Motivation und Nervenstärke gelang es dem Rotenburger Team, zuzulegen. Ein sogenannter Leg-Gewinn nach dem anderen sorgte im Publikum für euphorische Stimmung. Dadurch unterstützt, gelang es den Dart-Rowdys, immer weiter aufzuholen. Trotz des Endstands von 10:8 und der damit verbundenen Niederlage sah es zwischenzeitlich aus, als würden sie das Ding noch drehen. Kapitän Stephan Hertwig war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Das Ergebnis spricht für sich, das Blatt hätte sich jederzeit wenden können. Spannender hätte es für uns und das Publikum kaum sein können.“ Als nächstes stehen die Vorbereitungen auf die kommende Saison und das Sommerfest am Weichelsee an. „Dort werden wir mit einer Steel- und E-Dart-Anlage vor Ort sein und allen Interessierten Rede und Antwort stehen. Ein kleines Kinderprogramm, bei dem selbst einmal ausprobiert werden kann, Pfeile zu werfen, soll es ebenso geben“, so die Ankündigung. Zudem sind die Topspieler der Rowdys, Marvin Hertwig und Dominik Lenz (beide spielen auch beim HSV in der Bundesliga) sowie der ehemalige Landes-/Deutscher- und Teamweltmeister Stephan Hertwig dabei. „Interessierte Sponsoren sind übrigens auch sehr gern gesehen“, so Kapitän Hertwig.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser