50 politisch Interessierte in der Hauptstadt

(r/sv). 50 politisch Interessierte – überwiegend aus dem Heidekreis und dem Landkreis Rotenburg – hatten sich auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler (Grüne) auf den Weg nach Berlin gemacht.

Das dreitägige Programm sah eine politische Stadtrundfahrt, Museumsbesuche und ein Informationsgespräch im Finanzministerium vor. Außerdem konnten die Besucher im Bundestag mit Kindler über aktuelle Themen diskutieren. Auch regionale Themen, wie der zunehmende Bau von Mastställen, bewegten die Gemüter. Kindler dazu: "Es muss Schluss sein mit dem Bau von Agrarfabriken. Wir Grüne machen uns auf allen politischen Ebenen für eine ökologische, nachhaltige und bäuerliche Landwirtschaft stark.“

19.07.2019

100 Jahre Schützenverein Helvesiek

19.07.2019

Eröffnung des Beeke-Festivals

17.07.2019

Beeke-Festival Aufbau

17.07.2019

Dehoga Freisprechung