Heute Vortrag mit Karl-Heinz Dörl

Wümme und mehr

(r). Am heutigen Sonntag, 30. März, hält Karl-Heinz Dörl ab 16 Uhr im kirchlichen Gemeindehaus im Postweg in Ottersberg einen Dia-Vortrag, der von der Wümme in Ottersberg, deren Brücken und Zuflüssen handelt.

Dörl ist über die Ortsgrenze hinaus für seine genauen Ortskenntnisse, dörflichen Geschichten, Familienhistorie und seine Verbundenheit mit der Wümme bekannt. Dieses kommt auch sehr deutlich in seinen Bildern und Erläuterungen zum Ausdruck. Der Vortrag ist nicht nur für ältere Besucher gedacht, sondern er vermittelt auch gerade denjenigen, die in den vergangenen Jahren nach Ottersberg gezogen sind oder sich bislang nicht so intensiv mit der Wümme befasst haben, Gelegenheit, den Ort aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Der Eintritt ist frei. Dörl bittet um eine Spende, die er dann an den Förderverein der Kirchengemeinde weiterleiten wird.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser