Gärtnerei Kretschmann startet in die Gartensaison

Mit Party unter Palmen

Das Team um Inhaber Horst Kretschmann freut sich auf die große Saisoneröffnung der Palmenausstellung am 2. April
 ©Rotenburger Rundschau

(r/nf). Die kalten Tage sind bald vorüber, die Sonne zeigt sich wieder länger und Aufbruchstimmung macht sich in der Natur breit. Passend zu der bevorstehenden Gartensaison öffnet die Gärtnerei Horst Kretschmann in Freetz wieder ihre Palmen- und Pflanzenausstellung.

Am Samstag, 2. April, präsentiert sie auf 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mehr als 1.200 Palmen, davon 850 mit einer Gesamthöhe von zweieinhalb Metern und mehr. Sogar bis zu sieben Meter hohe Exemplare sind zu bestaunen. Neben den Palmen – einige Sorten sind winterhart – hat Kretschmann weitere exotische Pflanzen wie Olivenbäume, Citrus- und Bambuspflanzen im Angebot. Erstmals zeigt Kretschmann auch seine Dekorationen, die er für Messen, Großveranstaltungen aber auch private Anlässe zur Verfügung stellt. Dabei sind Jahresthemen wie Ostern, Meer und maritim, Beach und Weihnachten sowie Festplatzdekorationen zu sehen. "Vielen Leuten ist gar nicht bekannt, dass ich das ganze Jahr über dekoriere. Ob Großkunde oder Privatperson: Ich habe für jeden Geldbeutel etwas“, erklärt Kretschmann. Mit dem Palmenverleih können sich Interessierte den Traum vom Urlaubsort zu Hause verwirklichen. "Jeder kann nach seinen Wünschen mit mediterranen Pflanzen und Palmen aus seinem Garten oder Balkon eine südländische Oase machen“, sagt Kretschmann. Ob leihen oder kaufen, Kretschmann bietet beide Varianten an. Ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis und hochwertige Pflanzen sind selbstverständlich. Schließlich setzt der Freetzer Betrieb konsequent auf Vielfalt, Kundennähe und Qualität. Am 2. April lockt die Gärtnerei an ihrem Tag der offenen Tür außerdem mit folgenden Attraktionen: Sonderverkauf und Beratung, Tombola, Live-Musik, Riesen-Paella, Konzert der Bläserklasse der KGS um 11 Uhr, Cocktails, Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Getränken, Kinderprogramm – unter anderem wird ein Riesenosterei von zwei Metern Höhe bemalt - und Fotoaktion. Um 19 Uhr beginnt eine Party unter Palmen mit Beats vom Plattenteller mit DJ Eddy Current. Der Eintritt ist frei. Die Gärtnerei H. Kretschmann ist in Freetz in der Wienerberger Straße 2 zu finden. Nähere Informationen gibt es unter www.palmenverleih.de und Telefon 04282/3242 sowie Telefon 0172/6053858. Reguläre Öffnungszeiten sind donnerstags bis samstags von 9 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung.

16.01.2019

Neujahrsempfang Gemeinde Scheeßel

15.01.2019

Scheeperabend

- Anzeige -

Beruflich durchstarten mit einem Klick

15.01.2019

Theater in Jeddingen