Wrestling im DGH in Wittorf am 17. November

In den Ring

Der Kanadier "Starbuck" will in Wittorf seinen Titel verteidigen.
 ©

Wittorf (r/nin). Die Wrestler der Deutschen Wrestler Allianz (DWA) steigen am Samstag, 17. November, wieder in den Ring im Wittorfer Dorfgemeinschaftshaus. „Wir haben in diesem Jahr unglaublich starke, internationale Teilnehmer für das Turnier verpflichten können, bei denen wir sicher sind, dass es sich um würdige Herausforderer für die Titel der DWA handeln wird“, so der Vorsitzende des Vereins Jannes Huizing. Auch die Lokalmatadoren „Crazy Johnny Tiger“ Christian Städter und sein langjähriger Partner „The Machine“ Dennis Schatull gehen im Team an den Start. Ihre Gegner werden erst am Turniertag feststehen. „Wir können uns somit schlecht auf unsere Gegner vorbereiten, aber unser Vorteil ist, dass das sich qualifizierende Team bereits einen Kampf hinter sich hat“, so Städter.

Zudem steht die Frage im Raum, ob DWA World Heavyweight Champion „Starbuck“ aus Kanada seinen Titel verteidigen kann – sein Gegener ist Ex-WWE- und TNA-Superstar „Just Joe XL Legend“. Im Halbfinale um den Titel der DWA Championess treffen Sadie Gibbs aus England und „Kellyanne“ aus Australien aufeinander.

Die Show in Wittorf ist zugleich der Abschied von „Ringwarrior“ Rob Raw, der künftig nur noch in seiner Heimat Belgien ab und zu in den Ring steigen will. Doch bevor es soweit ist, trifft er in Wittorf auf den WWE-Superstar Alex „The Pug“ Pourteau, „der nichts lieber machen würde, als mit einem Sieg in die USA zurückzukehren“, so Städter. Weitere Teilnehmer sind unter anderem „Der deutsche Pirat“ Marcus Monere, Timo Zimone Stephan, der Australier Alan Payne und noch einige weitere Überraschungsteilnehmer.

Beginn ist um 18 Uhr, doch bereits ab 15 Uhr laden die Veranstalter um Städter zum Meet & Greet – inklusive Autogrammstunde und erster Kämpfe. Tickets gibt es unter www.eventim.de, per E-Mail an dwatickets@aol.com und im Restaurant Der Grieche in Visselhövede.

Autor

Nina Baucke Nina Baucke
 04261 / 72 -433
 nina.baucke@rotenburger-rundschau.de

14.11.2018

Pokalturnier Westervesede

13.11.2018

Martinsfest in Oyten

08.11.2018

Martinsmarkt

06.11.2018

TSV Bassen: 40 Jahre Judo