Unfall zwischen Hiddingen und Drögenbostel

Totalschaden am Bürgerbus

Totalschaden am Visselhöveder Bürgerbus, nach einem Unfall am Mittwochnachmittag.
 ©Jens Wieters

Visselhövede (cd). Ein jähes Ende – das hatte die Fahrt des Visselhöveder Bürgerbusses am gestrigen Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der Strecke von Neuenkirchen nach Visselhövede. Zwischen Drögenbostel und Hiddingen kam der ehrenamtliche Fahrer nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Zu dem Unfall gekommen sei es durch das plötzliche Auftauchen eines Rehs, berichtet die Polizei Visselhövede. „Dem Fahrer, der allein im Bus saß, geht es gut – das ist das Wichtigste für mich. Er war zur Vorsorge im Rotenburger Krankenhaus“, erklärt Eckhard Langanke, Vorsitzender des Bürgerbusvereins Visselhövede.

Am Bürgerbus hingegen sei nichts mehr zu retten, so Langanke. „Das ist ein Totalschaden“, sagt der Vorsitzende. Als Ersatzfahrzeug halte nun erst einmal der Neun-Sitzer vom DRK-Ortsverein Visselhövede her. „Um einen neuen Bürgerbus kümmere ich mich natürlich bereits. Da sind Absprachen mit dem Land nötig. Ich hoffe, dass wir schnellstmöglichst an einen neuen Bus kommen.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser