TuS Bothel feiert 100. Geburststag nach / Ein Dorf auf den Beinen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Die Kindertanzgruppe "dance4you" unter der Leitung von Lisa Kelling trat in Piraten-Look auf.
 ©

Bothel – Fast das ganze Dorf Bothel war am Samstag zum großen Sportfest des TuS Bothel auf den Beinen. Das war quasi die Ersatzveranstaltung für die 2020 durch Corona ausgefallene Festwoche zum 100. Geburtstag des Vereins. Aber um sich zu präsentieren und eine kleine Version der Jubiläumsfeier auszurichten, entschlossen sich die TuS- Verantwortlichen, ein Sportfest auszurichten.

Bei bestem Wetter konzertierte der Musikzug des TuS Bothel. Die Kindertanzgruppe „dance4you“ unter der Leitung von Lisa Kelling trat in Piraten-Look auf und begeisterte das Publikum.

Auf dem Sportplatz bauten die Sparten des TuS Bothel und der Freiwillige Feuerwehr Bothel neun Spielstationen auf, an der jeder seine Geschicklichkeit testen konnte.

TuS-Chef Jens Heitmann moderierte den Nachmittag. Natascha Denell versorgte indes mit einem Bollerwagen voller Kuchen einer Rotenburger Bäckerei die Betreuer der Spielstationen. „Nach der langen Zeit der Coronapause wollten wir vom Verein einfach mal wieder etwas machen. Und wie jeder sieht, bereitet das Angebot den Gästen viel Freude“, sagte Bernd Koopmann und strahlte, gemeinsam mit Hans-Jürgen Schlifelner Organisator des Tages. Die Ortswehr chauffierte Besucher in einem Oldtimer-Feuerwehrfahrzeug durch den Ort.  

woe

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser