Ottinger Feuerwehr rückt aus

Schuppen brennt

Das Feuer, das nach einem Blitzschlag ausgebrochen war, hatte sich auf den Schuppen sowie umstehende Bäume ausgedehnt.
 ©

Ottingen (r/nin). Ein Blitzeinschlag löste am Donnerstagmorgen einen Einsatz der Ottinger Ortsfeuerwehr aus. Gegen 9.55 Uhr war der Alarm eingegangen, dass in der Straße „Hinter den Wiesen“ ein Gartenschuppen brannte. Beim Eintreffen der Ottinger Kräfte stellten die Brandschützer unter der Leitung von Ortsbrandmeister Heiko Grünhagen fest, dass neben dem Gartenschuppen auch mehrere umstehende Bäume brannten.

Die Ottinger stellten die Wasserversorgung über einen naheliegedenen Hydranten her und begannen mit den Löschmaßnahmen. Vorsorglich forderten sie zudem das Visselhöveder Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug an, bei dessen Eintreffen allerdings hatten die Ottinger das Feuer unter Kontrolle.

Als Brandursache stellte sich heraus, dass ein Blitz in einen der nahestehenden Bäume eingeschlagen war. Die elektrische Entladung hatte dort deutliche Spuren hinterlassen.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 24 Feuerwehrkräfte sowie der Rettungsdienst.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser