Mehrere Verletzte bei Unfall

Auto überschlägt sich nach Kollision

Beide Fahrzeuge kamen nach der Kollision in einem angrenzenden Feld zum Stehen.
 ©

Riepholm (r/nin). Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten sorgte dafür, dass die Einsatzkräfte am Pfingstsonntag ausrücken mussten. Ein 60-jähriger Audi-Fahrer aus dem Heidekreis war auf der Kreisstraße 208 zwischen Hiddingen und Riepholm unterwegs gewesen. 

Im Kreuzungsbereich der Straße Auf dem Elmhorstberg missachtete er das geltende Vorfahrtszeichen. In Folge dessen kollidierte er mit einem von links kommenden Daimler-Chrysler, wodurch beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden und auf ein angrenzendes Feld schleuderten. Der Audi überschlug sich und kam auf dem Feld auf seinen Rädern zum stehen. Zeugen, die hinter dem Audi gefahren waren, leisteten umgehend Erste Hilfe. Ein Mitfahrer im Audi musste aufgrund seiner schweren Verletzungen reanimiert werden. Einsatzkräfte brachten ihn mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Zwei weitere Insassen im Audi sowie der 60-jährige Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Der 68-jährige Fahrer des Daimlers blieb unverletzt, die 38-jährige Beifahrerin kam vorsorglich als Leichtverletzte in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Ottingen und Visselhövede mit insgesamt 35 Mitgliedern. Auch die Notfallseelsorge war vor Ort.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser